CL65 AMG vc ZO6
#41
Eigentlich werden hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ein "Sportwagen" mit über 2 to. für meist übergewichtige Rentner und eine fast puristische Fahrmaschine.

Der AMG Käufer will mit Sicherheit nicht auf das ganze Luxuspacket verzichten, während bei den Vettechisten der Fahrspaß im Vordergrund steht (und wahrscheinlich auch die Kohle)

Nachdem ich einen AMG SL 73, der echte 650 PS auf die Strasse brachte gefahren bin, wurde mir klar, daß mir dafür die sittliche Reife (und die Kohle) fehlt. Mit so ´nem Teil fährt man am besten geradeaus und vermeidet es, bei kurvenreichen Strecken, sich mit ´nem richtigen Sportagen anzulegen, man fährt dann nämlich nicht mehr selbst.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#42
Zitat:Original von bernilo
Soviel zum Thema Wandlerautomatik kontra Schaltung.

Bääh! Bääh! Bääh! Bääh! Bääh!

Der CL65 hat eine Automatik mit Wandlerüberbrückung. Sie schaltet damit fast komplett ohne Zugkraftunterbrechung.
  Zitieren
#43
Zitat:Der CL65 hat eine Automatik mit Wandlerüberbrückung. Sie schaltet damit fast komplett ohne Zugkraftunterbrechung.

Die einzigen Automatikgetriebe die ich kenne, die eine Zugkraftunterbrechung haben, sind die, welche in den neueren Sprintern z.B. eingebaut werden.

Da nickt der Beifahrer bei jedem Schaltvorgang mit dem Kopf, weil der Gangwechsel trotz Vollgas ca. 1/2 Sek. braucht.

Bei allen anderen Getrieben gehts bei Vollgas auch voll voran.

Ich kann bei meinem Getriebe schon ab dem zweiten Gang mit Wandlerüberbrückung fahren. Bringt auf der 1/4 Meile gar nichts.
Das bestätigen auch entsprechende Berichte aus dem Amiforum.

Mit der Wandlerüberbrückung setzt du nämlich die Vorteile des Drehmomentwandlers - warum heißt er wohl so - außer Kraft.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Psychodad

Der CL65 hat eine Automatik mit Wandlerüberbrückung. Sie schaltet damit fast komplett ohne Zugkraftunterbrechung.

Das ist technisch Unsinn.

Eine Wandlerüberbrückungskupplung sitzt VOR dem Getriebe.

Die Schaltvorgänge werde IM Getriebe ausgeführt.

Die Wandlerüberbrückungskupplung dient nur dazu den Schlupf der durch den Wandler entstehen würde zu überbrücken und starren Durchtrieb während der Fahrt herzustellen.

Die Kupplungen im Getriebe schalten während des Fahrens.



Was hier verwechselt wird, ist Doppelkupplung und Wandlerüberbrückungskupplung.

Ein DKG kann ohne Zugkraftunterbrechung schalten.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#45
Nur Schaltpaddel am Lenkrad machen eben noch lange keine Formel1-Schaltung! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
...sieht aber geschmeidig aus......

Jetzt auch in der Vette..... Teufel


(Macht mit den Paddels aber wirklich Spaß zu fahren, ich hatte vor zwei Wochen einen Mini Cooper S Kompressor mit Paddles auf der Teststrecke am Wickel - klasse.... auch wenn der Motor "nur" 170 Hoppelchen hatte.... )
TEST TEST TEST
  Zitieren
#47
Ihr Nasenbärn,

guckt mal auf die Uhr. Müßt Íhr morgen nix schaffen? Frage Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#48
Hi Reiner,

doch, aber wie sagte schon Napoleon:

"nur Idioten schlafen nachts länger als fünf Stunden" King

mit hellwachem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Infos habe ich vom AMG Owners Club. Peinlich, peinlich.
  Zitieren
#50
@JR

War schon ein Schlauer, dieser Napoleon. Der hat auch gesagt:

"Es gibt Diebe, die werden nicht betraft und stehlen einem doch das Wichtigste, nämlich die Zeit."

Das fällt mir bei so manchem Beitrag hier auch ein. Feixen Feixen

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über C6 ZO6 in Zürich frouze 5 3.109 08.05.2011, 01:26
Letzter Beitrag: frouze
  C6 ZO6 20% lauterer Auspuff ohne €s 6TVette 16 5.415 12.01.2010, 16:49
Letzter Beitrag: chrisV8
  C6 ZO6 Bremsanlage zu gut??? 6TVette 7 3.714 05.01.2010, 22:06
Letzter Beitrag: geardrive
  ZO6 für die Piste ? ! romeomustdie11 6 3.235 17.11.2009, 16:04
Letzter Beitrag: C53
  Zo6 Fragen Christiopher 10 4.244 20.08.2009, 16:42
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de