Zo6 Fragen
#1
Hi, ich habe einige fragen bezüglich der zo6. Was für öl wird gefahren ?Ich habe eine in Aussicht und sie hatte ein castrol 10W60 in der Richtung.Ist das normal ?Dachte sie wird auch mit 5w30 Mobil 1 gefahren.Und wie sieht es mit den Inspektions Abständen aus? Hat wer von euch seine Vette mit folie bekleben lassen um den Lack lange erhaltbar zu machen?

Hoffe auf ein paar nette Antworten Feixen
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#2
Folierte Vetten geistern hier schon mal rum, ob diese allerdings rein zum Schutz des Lackes foliert wurden weiss ich nicht.

Die Frage nach dem richtigen Oel würde mich auch brennend interessieren, gut dass dieses Thema endlich mal auf den Tisch kommt. Wie ist das jetzt genau Frage

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#3
Öl: 0W40 Mobil One. Steht im Fahrertürausschnitt hinten - roter Papper....
TEST TEST TEST
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#4
Achso und ist das jetzt schlimm wenn da jetzt dieses 10w 60 drinne ist hier der link https://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9013945&contentId=7026993

Wenn die Vette Lenkradtasten hat ist es denn schon die geliftete Version?
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#5
Weiß zwar nicht genau, was Du mit der gelifteten Version meinst, aber Lenkradtasten haben alle Vetten ab MJ2007 - ein höchst überflüssiges Detail.

In 2007 gab es nochmals eine Differenzierung in flache und etwas höhere Lenkradtasten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#6
Wichtig sind die Tasten nicht ist nur gut das sie die schon hat.Mir gehts nur um das Öl habe hier schon viele Öl Threads abgesucht aber nichts gefunden.Das ist wohl ein schwieriges Thema. Heulen
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#7
Zitat:ein höchst überflüssiges Detail.

Tja Jürgen, das sehe ich komplett andersrum, ich finds sehr praktisch Dafür OK!

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#8
Dann geht es halt nicht um die Lenkradtasten - auch egal, sind ja auch überflüssig (Beat Hallo-gruen)

Wieviele km hat denn das Auto auf der Uhr und wie lange wird sie mit der dicken Brühe denn schon gefahren?

Ich ließe das sofort durch das 0w40 ersetzen, habe mir sagen lassen, dass für die neuen Motoren das dicke Öl wegen der Hydros nicht so gut sein soll.

Auch hier wird es wieder User geben, die das ganz anders sehen.

Was hast Du noch gefragt?

Ach ja, meine Z ist foliert. Warum das der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht, bei mir bleibt die Folie jetzt drauf, weil es mir gefällt.

Und selbstverständlich gilt auch dafür: Auch hier wird es wieder User geben, die das ganz anders sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#9
Das sehe ich aber anders, Jürgen :kreuz:

Und herzlich grüsst das Sommerloch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#10
Ja, ist schlimm! Feixen

Nee, im Ernst, es gibt zwei Sorten von "Castrol 10W-60", einmal das TWS, was in einigen BMW M-Motoren vorgeschrieben ist, und dann das "alte" RS 10W-60, das heute unter dem Edge Label läuft (soweit ich weiss!), ist glaub ich nicht "das ultimative" Öl, aber wiegesagt, ist nur das, was ich mir im Laufe der Zeit angelesen hab, da werden sich sicher noch Leute mit fundierter Meinung zu Wort melden...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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