Motormodifikationen und andere Krankheiten
#11
Hallo

OK, hier noch mal. besoffen

Die originalen Federn sind zu stark, da kommt der Fliehgewichtanschlag erst bei 3500 und drüber. Lars meint, dass otpimal in unseren Breitengraden schon bei 2500-3000 der Anschlag sein sollte. Also braucht man leichtere Federn.
Wenn^man nun so ein Tuningkit kauft, sind immer Fliehgewichte dabei, die nach Lars's Meinung nichts taugen. Man muss die originalen Gewichte behalten, aber leichtere Federn reintun, so dass der Fliehgewichtanschlag eben früher zustande kommt.
Es gibt nach seiner Aussage keine korrekten Gewichte in keinem Kit zu kaufen, passt also auf eure alten originalen Gewichte gut auf. Sogar, wenn die löcher oval sind durch Abnutzung, meint er , sollte man aufschweissen und neu bohren, so viel sind diese Dinger wert. OK!

OK ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
O.K. hab ich alles noch.1/2 Teil orginal (Gewichte) 1/2 Teil Umbaublödsin (Federn) Engel

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#13
Hallo und nu noch mal von mir

Ich möchte mich bei eurem Verkaufsmodell nun nicht mehr einmischen
den das was ich zum Anfang ausdrückte waren meine eigenen Erfahrungen bei einem
getunten Jeep CJ7 mit einer 305er V8 Maschine mit gleichem Umbau.
Es funktionierte erst mit einstellbarer Unterdruckdose und damit meine ich
einen Federtausch mit einbezogen.

Mit viel Verständnis Respekt
Andreas
  Zitieren
#14
Misch Dich nur ein Andreas,dazu ist das Forum ja da!!!
Es gibt ja auch nicht`s besseres als Erfahrungswerte,O.K! OK!

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.988 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  C3/C4 TH700 Getriebe: Andere Ölwanne - Empfehlungen? Daedalus 13 6.464 18.10.2018, 19:38
Letzter Beitrag: Daedalus
  Andere Frage zu Heizung shuttoff-Ventil michitheshark 7 3.321 28.12.2015, 21:19
Letzter Beitrag: Roma
Music Hab auch mal andere Räder ausprobiert stingray427 73 17.487 09.04.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Wesch
  YATD - Noch andere Reifendiskusion fkh 32 6.933 24.04.2013, 22:18
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de