LT1-Zubehör - Felgen
#11
Hi all,

tja ich schätze vom Lochkreis usw. gibt es ne Menge Felgen die da passen.
BBS bieted ja offizell auch keine Felgen an aber es gibt Vettes die damit rumfahren.
Das große Prob ist, dem TÜV klarzumachen das eine Jaguarzubehörfelge o.ä auf die Vett passt. Sowas geht nur per Einzelabnahme.

Dabei würde mich mal interresieren was die LT1 für Einpresstiefen hat????


Es bleibt spannend *lol*
[Bild: fastvette.jpg]
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#12
@ Stevie,

wie das letztlich ausgeht weiß ich nicht. Was mir nicht gefällt ist, daß 5 Schrauben/Muttern die Felge nicht zentrieren (müssen). Man kann das Rad also zu einem gewissen Teil außermittig festschrauben. Wenn ich mich richtig erinnere wird die Felge ja nicht an der Radnarbe zentriert.
Da Anwendung von 120 mm LK-Teilen offensichtlich weit verbreitet ist, aber nix passiert, muß es aber funktionieren?!?

Gruß, Klaus
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#13
Tja, was passen kann aber nicht muss halte ich bei einer Vmax von über 250 km/h als einen sehr kritischen Faktor.

Nachdenkliche Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#14
Wahrscheinlich fällt die dadurch enstehende Fahrwerksschwäche bei den manchmal vorhandenen Fahrerschwächen nicht so auf.

Gruß Uli

PS: Gilt natürlich nicht für Forumsmitglieder
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#15
Hallo,

es ist ja so das einige BMW Felgen montieren mit einem Lochkreis von 5 x 120 ... der Tüv merkt das nicht.
Und trägt die Felgen ein.
Corvette Renz in Oberjettingen hat aber auch schon Corvettes(und andere Modelle) abeholt wo die Radbolzen gerissen sind wärend der Fahrt und die karosse auf dem Rad aufgehockt ist.
Die Radschrauben haben ja einen Konus dran der sich immer auf die Mitte zentriert und das geht halt bei den paar Zehnteln nicht ...

zentrierte grüsse

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
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#16
aha, genau so etwas habe ich gemein, habe aber noch nix gehört von diesen Defekten...

Der Konus zieht halt so weit er kann, bis der Bolzen bricht... bei Vmax sicher kein Spaß...

Gruß, Klaus
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#17
...und zumal können sich durch die nicht unerhebliche Kraft beim Anziehen der Schrauben Felge und Aufnahme der Achse verziehen.
Auch das wird teuer.
Mein Tipp: Lieber lassen.
Die originalen Felgen sind doch auch nicht schlecht, oder?

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#18
Hallo TwoStripes!

Ich habe eine 89er. Für dieses Modell gibts eine Felge von Rial, 5 spoke, Tiefbett.
Ich hab vorne 9,5 x 17 und hinten 10 x 17, jeweils mit der originalen Reifenbreite 275.
Sieht meiner Meinung nach ganz nett aus, die Gummis kommen dank großer Einpresstiefe ziemlich weit aus dem Radkasten, unser Tüv akzeptierts.

P.S. Gruß an alle Forumsmitglieder


Mani
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#19
Hallo Mani,


welche Einpresstiefe hast Du denn verbaut? Manchmal höre ich von 15,dann wieder 35..........vielleicht kannst Du mir ja eine konkrete Antwort geben.

Vielen Dank für Infos



Gruß

Andreas
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#20
Hy

bei vorne 10 x 17 und hinten 11x 17 ist es bei beiden ET48

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
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