Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
22.09.2005, 10:55
Hallo,
hier sind die Prüfstandergebnisse für einen 383er LS1 Motor mit AFR205 Zylinderköpfen und einer "kleinen" Nockenwelle. Fahrzeug ist eine C5 mit Automatikgetriebe.
Kundenwunsch war ein Motor mit möglichst viel Leistung unten rum, wo man die Leistung beim normalen Fahren auch nutzen kann.
Der Prüfstand war ein Dynojet. Diese Prüfstände bestimmen die Leistung an den Hinterrädern, nicht am Motor!
Maximale Leistung an den Hinterrädern: 450PS
Maximales Drehmoment an den Hinterrädern: 591 NM
Till
Dyno-Center , Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Und was soll uns das jetzt sagen?
Schreib doch mal was alles modifiziert wurde und mit welchen Teilen.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Leistung and den Hinterrädern. Die untere Kurve war eine der Eingangsmessungen am dem Tag. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung war drin, es gab also keinen Schlupf im Drehmomentwandler.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Dyno-Center , Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Drehmoment an den Hinterrädern.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Dyno-Center , Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 261
Themen: 20
Registriert seit: 02/2002
Ort:
Westerwald
Baureihe:
Chevy Van G 20 Starcraft
Baujahr,Farbe:
'91 Bordeauxrot Metallic
Kennzeichen:
WW-W 3
Baureihe (2):
'71 Brands Hatch Green
Baujahr,Farbe (2):
C 3 Convertible Big Block
Kennzeichen (2):
WW-OT 19 H
Baureihe (3) :
'02 Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (3) :
C 5 Convertible
Kennzeichen (3) :
WW-O 3
Corvette-Generationen:
Hi,
is nicht wahr, oder???
Have a nice time
So long
Mike 05
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
@ Mike05
Zitat: is nicht wahr, oder???
Wie ist diese Antwort zu verstehen
????
@ Till
Hallo !
Meist haperts am Prüfstand wg. Schlupf am Wandler - kann man den Kraftschluss provozieren oder was ist der Trick ?
Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.
Gruß Didi
Beiträge: 261
Themen: 20
Registriert seit: 02/2002
Ort:
Westerwald
Baureihe:
Chevy Van G 20 Starcraft
Baujahr,Farbe:
'91 Bordeauxrot Metallic
Kennzeichen:
WW-W 3
Baureihe (2):
'71 Brands Hatch Green
Baujahr,Farbe (2):
C 3 Convertible Big Block
Kennzeichen (2):
WW-OT 19 H
Baureihe (3) :
'02 Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (3) :
C 5 Convertible
Kennzeichen (3) :
WW-O 3
Corvette-Generationen:
Hi Erwin,
es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt.
Have a nice time
So long
Mike 05
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat: es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat: Original von GeneralDiDi
Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.
Gruß Didi
Das Getriebe ist (noch) Serie. Die Leistung wird elektronisch etwas gedrosselt um dem Getriebe etwas bessere Chancen zu geben. Mittelfristig muss wohl ein stärkeres Getriebe her.
Till
Dyno-Center , Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070