AFR LS1 Zylinderköpfe
#1
Hallo,

ich habe AFR LS1 Zylinderköpfe auf Lager. Diese Zylinderköpfe eignen sich für alle LS1, LS6 und LS2 Motoren. Es handelt sich dabei um CNC geportete neue Güsse, also nicht um bearbeitete Serienköpfe. In Verbindung mit der passenden Nockenwelle lassen sich mit diesen Zylinderköpfen erhebliche Leistungssteigerungen erreichen.

[Bild: 205cc-LS1Mongoose.jpg]

Die Zylinderköpfe gibt es in unterschiedlichen Paketen:

205cc LS1 Mongoose Street Head
Nur Zylinderköpfe mit 66cc Brennräumen
2049€

205cc LS1 Mongoose Street Head
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile
2369€

205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Doppelventilfedern (bis .600" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
2759€

205cc LS1 Mongoose Street Head, leichte Ventile, Comp 921 Federn
Zylinderköpfe komlett, 66cc Brennräume, inklusive Comp 921 Doppelventilfedern (bis .650" Ventilhub), 2.020" Einlassventile, 1.600" Auslassventile, alle Ventile mit hohlen Schäften
3049€

225cc LS1 Mongoose Strip Head
Nur Zylinderköpfe mit 72cc Brennräumen
2259€


Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer. Angebot gülitg bis 31.August 2005.

Till


Dr. Till Kühner
Bergstrasse 36
51519 Odenthal
Tel. 02174-892795
Mobil 0162-9042000
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Hatten wir hier nicht mal den Test aus "GM High Performance" gepostet, in dem beschrieben stand, was für einen irrsinnigen Leistungszuwachs die Dinger bringen?
  Zitieren
#3
Hier ist der Link auf einen Artikel bei Chevy High Performance:
https://www.chevyhiperformance.com/techa...index.html
(483 PS an den Hinterrädern mit AFR 205 Köpfen, serienmäßigem LS1 Unterbau, optimiertem Ansaug- und Abgastrakt, und alles mit einer relativ kleinen Nockenwelle. Aber Achtung, die Leistungsangaben wurden auf einem Dynojet Prüfstand ermittelt. Andere Prüfstande werden geringere Leistungen anzeigen.)

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
483 PS an den Hinterrädern? Dann sind die auf alle Fälle ihr Geld wert.
Mist, kanns mir zur Zeit nicht erlauben Heulen
  Zitieren
#5
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Denke mal nur mit den Köpfen erreicht man keine 483 PS an den Hinterrädern.
Von der Motorleistung ,die erforderlich ist,bei der Radleistung nicht zu sprechen.
Vielleicht weiss jemand hier im Forum wieviel Motorleistung erforderlich ist um diese Radleistung zu erreichen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Bei mir beträgt der Verlust im Antriebsstang ca. 21% (MN 6 Schalter). Das bedeutet man benötigt etwa 542 PS mot um auf 483 PS an den Rädern zu kommen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Hallo Till,

klingt traumhaft. Leider scheide ich auch mangels Geld aus (warum kommen solche Angebote immer nach dem Urlaub :-( )

Sag mal, wenn Du soetwas verkaufst, was mußt Du dann in Deiner Vette eingebaut haben ???

Kannst Du mich mal einweihen?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.

Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Hi,

sind das die hier?

1510 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1520 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 66cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00
1530 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, complete w/parts 76 1 pair $2499.00
1540 AFR LS1 205cc fully CNC ported, 76cc chambers, NO PARTS 70 1 pair $2199.00

oder die hier on ebay für $2182.00
"https://cgi.ebay.com/ebaymotors/AFR-Chevy-LS1-205cc-MONGOOSE-cylinder-heads-205-TRE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33617QQitemZ7986140532QQrdZ1QQsspagenameZWD1V"

Werden die Köpfe nach dem 31.08. günstiger oder teurer?

Gruß Tobi
  Zitieren
#10
Zitat:Original von till
Zitat:Original von Molle
Nockenwelle und Spritzufuhr und Elektronik(Steuergerät und MAF)nicht vergessen bei deiner Kalkulation für mehr Horsepower.
Einen neuen Luftmassenmesser braucht man da nicht. Die Kalibrierung geht über das Steuergerät.

Die 483 Hinterrad-PS werden für die meisten Umbauten unrealistisch sein.

Till


Und was wäre realistisch Frage

3000 Euro für 2 Köpfe ist ja eigentlich geschenkt, wenn man mal überlegt was ein Kopf von nem anderen Wagen kostet.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle und Zylinderköpfe Till 9 17.853 01.11.2007, 20:49
Letzter Beitrag: Roland Z06
  Leistungsmessung: 6,3l LS1 Till 10 11.400 14.01.2007, 13:30
Letzter Beitrag: KnightRainer
Music 6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor Till 40 33.543 11.10.2005, 14:02
Letzter Beitrag: GM LS-X
Big Grin AFR 205 Köpfe - Bilder Till 9 13.188 17.08.2005, 09:48
Letzter Beitrag: Mike05
  LS1 Weiand Aluminium Ansaugbrücke Till 1 7.747 16.08.2005, 12:25
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de