Ich schreibe mal hier, und nicht im "Navi-, Bremsen-, Felgen-Thread", da es ausschl. um die Bremsanlage geht. Im Gegensatz zu Jörg habe ich jetzt vorne und hinten die Movit-Anlage. Bilder gibt es
HIER.
Der Hinweis (aus dem anderen Thread), dass die doch etwas teuere Umrüstung bei "vorausschauendem schnellen Fahren" nicht erforderlich sei, kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen. Überraschende Situationen können - auch wenn man noch so vorausschauend fährt - immer vorkommen. Und mit einer vernünftigen Bremsanlage - egal von welcher Firma - fühle ich mich einfach wohler.
Ein kleiner Verbremser, mir vor eineinhalb Jahren aus niedriger Geschwindigkeit passiert (gelle Mijosch
), wäre mit der Movit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in's Auge gegangen.
Die offiziellen Preise sind ja für jedermann im Netz nachlesbar. In diesem Jahr sind die Preise angezogen, vorne für 322x32mm knapp 3.000 Euro und hinten für 299x24mm ca. 2.700 Euro. Hinzu kommen Einbau und TÜV. Dankenswerter Weise habe ich einen "Club-Rabatt" bekommen. Es ist auch angeboten worden, einen group-buy-Rabatt zu entwickeln, falls mehrere Anlagen aus dem Forum bestellt werden. Bei entsprechendem Interesse ist die Verbindung zu Movit sicher schnell hergestellt.
Für mich steht jedenfalls fest: Wer etwas Geld in seine persönliche Sicherheit investieren möchte, sollte dies in Form einer leistungsfähigen Bremsanlage machen. Aber wie Uli immer so schön sagt: NUR MEINE MEINUNG !