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03.10.2024, 01:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2024, 01:23 von Gelber Bengel.)
Farbunterschiede bei Fahrzeugen mit Stahlkarosserie und angrenzenden Kunststoffteilen sind in geringem Maße nicht unüblich. Bei Kunststoff und Kunststoff wie bei der Corvette sind sie im Original eher selten.
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Also zumindest bei den C4 habe ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen wo sich der Lack von Stoßstange und Karosse unterscheidet. Allerdings sind diese Fahrzeuge schon älter und die Materialien sind unterschiedlich.Ob das bei der C7, die ja weniger als 10 Jahre alt ist auch der Fall ist würde mich wundern, vielleicht dann wenn das Fahrzeug länger im Freien stand.
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Bei den silbernen C5 ist auch ein Unterschied z.B. zwischen Heckkotflügel und Heckstoßstange sichtbar.
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(03.10.2024, 01:12)Chriz296 schrieb: .............
Wie sind denn eure Meinungen zu dem Thema Magnetic Ride? Pflicht oder Kür?
Meine hat die mag ride Dämpfer und ich bin noch keine ohne gefahren. Aber allein den Unterschied zwischen Tour und Sport ist für mich genügend Grund dasals Muss zu sehen.
Gruß
Götz
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Erstens: Einige von euch, die mich kennen, ich bin Engländer. Also muss ich übersetzen. Es tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht so gut ist.
Zweite. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Manche Leute wollen die EU, andere sind mit den USA einverstanden. Manche Leute holen sich das Auto, stellen es in ihre Garage und gehen nie raus. Manche Menschen weinen, wenn die Auto etwas Wasser sieht. usw.
Gut, dass du ein Budget hast. Sie sagen bereits, dass es sich um ein Spaßauto handelt. Sie werden damit fahren, aber nicht so sehr.
Grimlock sagt einige großartige Punkte. Ich weiß das, weil er jetzt meinen alten C7 besitzt und ein toller Kerl ist. Es handelt sich um eine saubere Titel-US-Spezifikation, 2LT, mit Z51.
Es ist wichtig, diesen Code zu berücksichtigen. Bitte überprüfen Sie die 2LT-Spezifikation, aber das bedeutet, dass beheizte und gekühlte Sitze die grundlegende Änderung sind, außerdem automatisch abblendender Fahrerspiegel und Innenspiegel bei Nacht. Z51, ist die bessere Bremse, Federung, Auspuff. Für mich persönlich wäre es das absolute Minimum, wenn Sie nach einem US-Auto suchen. Es gibt dann auch zusätzliche Optionen, aber es gibt sie auch für 3LT.
Der Sprung zu 3LT ist nicht so groß. Je nach Baujahr ist die Innenausstattung in zwei Farben erhältlich. Aber sowieso sind die meisten Autos schwarz. Das Leder ist „Nappa“, was sich vom Standard unterscheidet. Das merkt man, aber nur, wenn man wirklich beide Autos hatte. Denken Sie jedoch daran, dass es sich um ein amerikanisches Auto handelt, daher ist der Innenstil nicht gerade europäisch, aber sehr gut. Für den Innenraum gibt es auch Optionen für Wildleder usw. oder Wettkampfsitze. Sie sind schön zu haben, aber die GT-Sitze sind in Ordnung. Die Mag-Fahrt ist wirklich großartig. Sie verpassen es nicht, es sei denn, Sie haben es bereits gehabt.
Letztendlich steht das Auto für ein tolles Handling, einen großen V8 und einen tollen Sound zu einem günstigen Preis.
Das aktuelle Problem besteht darin, dass der deutsche Markt generell groß ist. Jeder denkt, dass sein Auto tausende mehr wert ist, weil die Kilometerleistung etwas geringer ist. Ich würde ein gut gewartetes Exemplar mit mehr Kilometern bevorzugen als eines, das noch nie gefahren wurde und bei dem alle beweglichen Teile, Gummiteile oder mechanischen Teile aufgrund von Verschleiß ausgetauscht werden müssten. Leider stehen die Preise in keinem Verhältnis zu den ursprünglichen Verkaufspreisen des Autos – zumindest in den USA. Das kommt also auf Ihr Budget an – seien Sie streng und halten Sie nur einen kleinen „Extra“-Fonds für das richtige Auto bereit.
Oftmals werden Autos zwischen dem Forum und nie online verkauft. Weil diese online lange Zeit sitzen, 6 Monate, 1 Jahr. Ich kann Ihnen mindestens 4 Z06 zeigen, die fast den gleichen Preis (immer noch mehr) haben wie der, den ich gekauft habe und den ich seit über 18 Monaten besitze. Dinge verkaufen sich durch Schnäppchen, nicht durch blind beworbene Dinge.
letzter Punkt, auf den man achten sollte. Ich würde kein Auto mit Unfallschaden nehmen. Denken Sie daran, dass die Corvette kein BMW- oder EU-Auto ist. Es hat seinen eigenen „Charakter“. Der V4-Modus kann bei einer Panne zu massiven Motorschäden führen – in einem manuellen Modus wird er nur im Eco-Modus aktiviert. Im Automatikmodus kann es jederzeit aktiviert werden. Dies kann elektronisch ausgeschaltet werden (die mechanische Entfernung ist schwieriger und teurer und normalerweise unnötig). Sie können erkennen, ob das Auto ein Problem hat, da es zumindest sehr laut „tickt“, was über das normale Ticken hinausgeht.
Ich hoffe, das hilft.
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Ich habe Ende September meine C7 bekommen. Unfall-US-Import, im Vorfeld die Fin gecheckt, es war lediglich ein Wildschaden ähnlicher Unfall, die Frontschürze war kaputt und der Fahrerairbag war offen. EZ 06.2016 mit knapp 41.000km, Handschalter COUPE also Targa
Ich bin also mit dem Wagen zu meinem Kumpel (Dipl-Ing. KFZ, derzeit Prüfer bei der DEKRA) nach Feierabend gefahren und er hat sich den Wagen auf Unfallschäden etc. angeschaut.
Der verkaufende Händler hat mir die Möglichkeit gegeben und war die Historie betreffend sehr transparent. Mein Kumpel hat mich auf paar wehwehchen hingewiesen und mir war klar, dass das Auto ein bisschen technische Liebe benötigt, ABER die Substanz war es seiner Meinung und Einschätzung nach wert.
Bisher habe ich also folgendes gemacht, bzw. von befreundeten Mechanikern machen lassen:
-Motor-Öl-Wechsel
-Getriebe-Öl-Wechsel
-Hinterachsdifferenzial-Öl-Wechsel
-Bremse komplett vorne und hinten neu (innerhalb von 3 Tagen über Rockauto.com bekommen für gesamt 800€ inkl. Einfuhr und Versand, zum Vergleich einschlägig bekannte US-Carhändler in München wollten inkl. Arbeit zwischen 2.500 - 3.000€)
-neue Scheibenwischer
-Batterie geladen
-4 neue Reifen
-Satz neue Felgen, CRAY mit schwarzem Stern und silbernem Bett
Noch zu tun:
-Wahrscheinlich der Keilriemen, optisch top, aber macht ab 3.000 Umdrehungen Zwitschergeräusche
-Nachlackierung der Frontschürze um den Bi-Color-Effekt zu beseitigen
Was hat mich das Auto gekostet:
- einen Audi TTRS PLUS, BJ 2014 Roadster plus Zuzahlung - Gesamtkaufpreis sind wir bei 46.000€ rausgekommen.
Die 4 neuen Reifen (Pirelli PZERO) hat der Händler bezahlt, den Rest ich.
Ja, mir war bewußt, dass ich etwas an dem Wagen zu tun habe, aber der Händler war auch der einzige der mir einen relativ fairen Preis für den TT bezahlt hat.
MEINE MEINUNG:
Wenn sich die Historie des Wagens über die FIN und vielleicht eine technische Prüfung zur Zufriedenheit darstellen lässt, dann gerne auch den US-IMPORT.
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Habt ihr auch kontrolliert ob ein neuer Airbag verbaut wurde?
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13.10.2024, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2024, 11:52 von RomeoBravo.)
1.hat dein Kumpel auch die Schürze demontiert um genau den Rahmen überprüfen zu können?Das wird üblicherweise nämlich gerne mal nicht gemacht.
2.siehe Vorposter zum Thema Airbag
3.Bremse für 800Euro bei rockauto...naja,kann man machen...
4.Du hast 46k für nen Unfaller gezahlt,den du hoffentlich auch immer beim Weiterverkauf angibst, und dann noch gemäß deiner Auflistung nochmal mindestens 6k reingesteckt und es muss noch weiter investiert werden.Weiß ich echt nicht ob sich das lohnt...
Gekauft bei einem Händler für Litauenimporte oder selbst kaputt importiert?Hintergrund der Frage sind seriöse Nachweise zur Reparatur,die vmtl fehlen.
Edit: offenbar Händler.Wenn es ein Litauen Händler war,dann verwechsel bitte nicht den US Import(ein seriöser US Import geht natürlich immer) mit US Re-Import via Klaipeda.
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(02.10.2024, 15:19)Grimlock schrieb: Bzgl. Tacho: Digitaldisplay und HUD zeigen ganz normal in KMH an. Kann man im Bordcomputer hin- und her schalten die Einheiten. Bei den US-Versionen funktioniert das Navi nicht, aber dafür gibts Google Maps. Die ganz nackten C7 ohne Z51 Paket werden selten importiert. Ein Vorteil der US-Version sind die kleinen Aussenspiegel.
Ich habe eine unfallfreie US 2LT Z51-Handschalter ohne Magnetic-Ride. Finde das Fahrwerk dennoch absolut top. Man muss immer das jeweilige Fahrzeug im Einzelfall betrachten.
Der Vorteil ist auch gleichzeitig ein Nachteil, denn im Fahrerspiegel sieht man dann praktisch garnix. Allerdings gabs da auf Ebay andere beheizte Spiegelgläser mit Verkleinerung dafür - jedoch ohne Dimm-Funktion.
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Servus Leute, also besten Dank für den ganzen Input bis hierhin, hilft mir ungemein. Ich bräuchte nochmal ein paar Anregungen...
In Essen steht derzeit eine C7 GS - Collectors Edition, Schalter für knapp 65TEUR. Telefonaten habe ich schon entnommen, dass dort noch ordentlich Luft ist, was Verhandlungen angeht. (Inserat ist in mobile schnell gefunden).
Mal angenommen man kommt hier Richtung 61-62TEUR, wäre das für ein Fahrzeug mit (angeblich) nur 7tkm auf der Uhr ein hervorragender Preis. Jetzt kommen die ganzen "Abers".
1) US-Import
2) Vorschaden am Heck, zudem der Händler angeblich keine Angaben machen kann, weil so gekauft ...
3) Die Corvette steht schon ein paar Tage länger dort - beobachte das seit 8 Wochen.
4) Auto kam Ende 2023 nach Deutschland, EZ: 2017
Ich gehe davon aus, dass auch hier wieder Litauen mit im Spiel ist ... Ich kriege in Kürze schonmal Bilder vom Unterboden. Dann war mein Plan ein CarFax zu ziehen und gleichzeitig noch mal über mein ansässigen Chevrolet-Händler die GM-Datenbank anzuzapfen. Das mache ich alles kommende Woche.
Was mich stutzig, aber zugleich interessiert macht ist folgendes: 100% aller von mir bereits in Betracht gezogenen Unfall-Corvettes konnte ich in Sekunden über die VIN und Google finden. Die Fahrzeuge wurden immer über bidfax und co. angezeigt bzw. deren Versteigerungsauktionen mit Unfallbildern, erzieltem Auktion-Preis etc.
Die o.g. Corvette ist die erste, bei der mir zur VIN nicht ein einziger Treffer angezeigt wird. Das kann gut sein oder aber sehr sehr schlecht...
Mal angenommen, das Auto hatte einen leichten Schaden oder ist sehr gut repariert, was haltet Ihr prinzipiell von dem Angebot? Ich habe mir vor Ort in Essen (leider ein ganzes Stück zu fahren) bereits einen TüV-Sachverständigen gesucht, der auf Termin das KFZ mal 30 Minuten unter die Lupe nehmen würde. Hier ist halt die Frage, inwieweit eine "Sichtprüfung" durch einen Profi bei größeren Reparaturen auch erfolgreich ist.
Grüße
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