Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Essen NRW
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
hast eine PN. Sollte der erste Adapter benötigt werden, so habe ich den als Neuteil bei mir liegen.
Gruss Kai
Beiträge: 429
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Kai,
wenn ich weiß welcher Adapter benötigt wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß Frank
Beiträge: 4.224
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Moin Frank,
bei dem Adapter von CC oder Mr. Gasket bleibt das alte Bypass Ventil vom Kanister drunter.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Dieses Jahr beim Ölwechsel in der Werkstatt hat mein Canister das Zeitliche gesegnet. Die Werkstatthatte noch eine vorrätig und eingebaut. Angesprochen auf den Adapter meinte man dort, die heutigen hiefür geeigneten Ölfilter seien nicht so passgenau und damit würde es öfters leicht tropfen. Kann das nur so wiedergebenund bin kit dem Canister so zufrieden. Warum willst Du auf Adapter wechseln?
Beiträge: 429
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Noplan,
er ist nur als Plan B gedacht, falls meiner auch den Geist aufgibt.
Hallo Matthias,
also passen beide Varianten? Hast du schon mal einen bei dir verbaut? Wie schaut es mit Undichtigkeiten aus?
Gruß Frank
Beiträge: 4.224
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die habe ich schon mehrfach verbaut in den letzten 20 Jahren und alle waren dicht. Aktuell fahre ich die 62er und 66er aber mit Kanister.
Die Adapter hatte ich früher eigentlich nur, weil ich zusätzlich einen Ölkühleradapter drunter hatte. Das geht mit dem Kanister nicht.
So sieht das dann aus.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 2.100
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Bei meiner 67er ist der 2. verbaut ( war schon drin beim Kauf ).
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 429
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir den Mr. Gasket 1270 bestellen. Bin nämlichen gerade in den USA
Grüße Frank
Beiträge: 423
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich verstehe nicht warum man unbedingt umrüsten will, außer man brauch einen zusätzlichen Anschluß für einen Zusatzölkühler.
Bei mir war der Kanister auch undicht, weil der Vorbesitzer den alten Dichtring drin gelassen hat und den neuen darauf gesetzt hatte. Dies hatte noch nicht einmal ein absoluter alt-Corvette Spezialist gemerkt, er hatte mir auch empfohlen umzurüsten. Seit ich den alten verdrehten Dichtring entfernt habe ist alles seit Jahren dicht.
Übrigens die Kanisterlösung gibt es heute bei ganz modernen Autos immer noch.
Aber jeder wie er will.
Viele Grüße
Peter