Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: 05/2024
Hallo, ich habe eine 1986er C4 Convertible Corvette mit alten Gabriel Gas Ryder Stoßdämpfer und vorne einer
FJY Blattfeder.
Die Reifen hab ich jetzt schon auf 1.9 bar Druck reduziert, aber die Vette fährt extrem unkomfortabel.
Ich hatte vor 20 Jahre mal eine 1987 Coupe die komplett weicher gefahren ist.
Woran kann das liegen?
Die FJY soll ja schon eine der weicheren Federn sein.
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Schon Spur und Sturz prüfen lassen..?
Beiträge: 553
Themen: 35
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Alter der Reifen?
Reifendruck:
Wie hoch muss der denn, bei den, vermutlich 255er, sein?
Bei 1.9 Bar bist Du doch wahrscheinlich nicht so sehr weit vom empfohlenen Druck entfernt.
VG
Harald
Beiträge: 18.781
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das sollte schon an den ( der ) Federn und auch ein bisschen an den Dämpfern liegen.
Ob Spur und Sturz die Härte der Feder beeinflussen, mag ich zu bezweifeln, bin aber absolut kein Fahrwerksprofi.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: 05/2024
Danke für die Antworten
Hab heute das Fahrwerk komplett überprüft und nachgestellt. Hat sich so weit jedenfalls vom schlagen her nicht verändert.
Normal sollte der Reifendruck bei 2 oder 2.1 Bar liegen ist aber dann absolut fast nicht mehr Fahrbar. Mit den 1.9 ist es etwas besser.
Ja die Reifen sind uralt und fast wie Kunststoff
Ich hab jetzt mal neue Reifen für vorne geordert und würde dann gern die vorderen Stoßdämpfer gegen welche ohne Gasfüllung tauschen.
Welche Stoßdämpfer habt Ihr den so in Verwendung?
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Beiträge: 608
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Moin,
sind Deine Stoßdämpfer evtl. nachstellbar? Wenn jemand die komplett zugedreht hat dann must Du die wieder aufdrehen.
Gruß, Andre'
Beiträge: 3.511
Themen: 193
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hab letztens die Dämpfer hinten getauscht, kostet n´Appel und n´Ei und ist in einer Stunde mit Wagenheber und Bock leicht zu erledigen, auf der Bühne sicher in der Hälfte der Zeit.
Die alten Dämpfer ließen sich nach dem Ausbau mit der Hand zusammendrücken. Der Wagen schlug bei schnellgefahrenen Bodenwellen schon mal durch. Jetzt nicht mehr.
Mit Serienbereifung auf 2,2 bar ist der Wagen straff, aber weit von unfahrbar entfernt.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 741
Themen: 42
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nürtingen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988
Kennzeichen (2): NT
Corvette-Generationen:
@colonel: Was für welche hast Du genommen?
Beiträge: 3.511
Themen: 193
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Gabriel, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: 05/2024
(12.06.2024, 08:47)Andre\ schrieb: Moin,
sind Deine Stoßdämpfer evtl. nachstellbar? Wenn jemand die komplett zugedreht hat dann must Du die wieder aufdrehen.
Hallo, leider nicht. Die verbauten Dämpfer sind Gasdruck und nicht verstellbar.
|