Welcher Glaser? Wieso sollte ich zu einem Scheibenglaser fahren?? Fährst Du etwa auch zu einem Glaser und machst deine Scheiben nicht selbst rein?
Ich mache das Geschäft mit KFZ-Verglasung schon lange genug, die Scheibe hätte niemand ganz rausbekommen, das darfst Du mir glauben, ich habe ja die Fotos ja schon reingestellt davon
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Ich stell mir das, bei der flachen Scheibe eh schwierig vor. Man kommt ja unten ander Scheibe bei dem flachen Winkel fast ned bei, mit dem auskratzen. Und einmal das Werkzeug verkanten, und das wars dann. Da faulen ja einem die Fingers ab dabei.
Grüsse Didi
[Ich mache das Geschäft mit KFZ-Verglasung schon lange genug, die Scheibe hätte niemand ganz rausbekommen, das darfst Du mir glauben, ich habe ja die Fotos ja schon reingestellt davon[/quote] Ach so Axel,dann entschuldige bitte.
Zitat:Original von fliegerdidi
Ich stell mir das, bei der flachen Scheibe eh schwierig vor. Man kommt ja unten ander Scheibe bei dem flachen Winkel fast ned bei, mit dem auskratzen. Und einmal das Werkzeug verkanten, und das wars dann. Da faulen ja einem die Fingers ab dabei.
Grüsse Didi
hi didi!
dafür gibts ja solch einen griff um den sägedraht einzuspannen...
aber das mit dem finger abfaulen stimmt vermutlich schon. hab zur zeit leider keine zeit, sonst hätte ich mich schon längst mal an die arbeit gemacht...
gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Zitat:Original von mario makary
Weil die sich auch keine Mühe machen die Scheibe die eh ersetzt werden soll heil rauszubekommen.....
Gruß Mario
Hallo Mario, das kommt ganz darauf an, wer die letzte Scheibe eingebaut oder reingepfuscht hat, siehe meine WSS, hier waren unten 3 Klebespuren vorhanden, insgesamt ca 5 bis teilweise 8 cm breit, so eine Scheibe ist unmöglich ganz rauszubekommen.
Gruß Axel
Ja,ich weiß.
Ich dachte dabei auch an die originale.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Scheibenreinpfuscher scheints wohl viele zu geben.
Am schlimmsten finde ich immer die verosteten Rahmen.
Vor allem finde ich es auch dewegen schlimm weil die geklebten Scheiben mit für die Karosseriesteifigkeit verantwortlich sind.
Da gehts ja nicht nur um die Optik.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
so! es ist vollbracht..scheibe ist an einem stück raus
es hat mit dem von axel empfohlenen 4kant draht problemlos geklappt:
an der a säule mit nem kleinen schraubendreher ein loch durch die dichtung gestochen und den draht durchgefädelt...zwei griffe an den draht geschraubt und drauflos gesägt. die komplette dichtung war in ca 15minuten durchgeschnitten bzw gesägt. einmal ist mir dabei der draht gerissen...
allerdings ging es nur so leicht, da von dem auto drumrum nichts mehr dran ist...d.h. kein armaturenbrett, kein motorrauminhalt usw... mit entsprechenden teilen im weg wirds bestimmt schwierig...
habe mir übrigens, beim örtlichen glaser für 2 euro in die kaffekasse, ca 1 meter von dem draht geben lassen, als griff habe ich zwei metallstücke zusammenschraubt und den draht darin "eingespannt"...(habe bei einem online-versand ein set mit draht griff usw bestellt...ist aber nie angekommen)
danke axel für den tip
gruss
alex
p.s. den nächsten thread eröffne ich, wenns bei einkleben probleme gibt
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