Beiträge: 42
Themen: 0
Registriert seit: 01/2020
Ort: Bad Iburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 EU schwarz
Kennzeichen: OS-DJ
Corvette-Generationen:
Hallo Eric.
Willkommen im Forum.
Meiner Meinung nach kommt sie auf den Bildern ein bisschen bunt rüber.
z.B. Bild 7: Schweller zu dunkel, Stoßstange hinten zu hell.
Muss man sich mal in natura anschauen.
Deckel vom Getränkehalter fehlt in der Mittelkonsole.
PDC hat sie vorne und hinten. Die sind wirklich nützlich bei der C5.
Auch wenn hier einige schreiben es kann dies und das kaputt gehen, kann ich berichten das mein Baby seit 4 Jahren mit Null Probleme fahre.
Gruß
Ulrich
Beiträge: 1.652
Themen: 55
Registriert seit: 03/2010
Ort: Göttingen
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Hallo Eric, ich kaufte meine C5 als 8-jährigen Gebrauchtwagen im Jahre 2010. Ich habe diese Corvette 12 Jahre lang gefahren und jetzt an meinen Sohn weitergegeben. Das Auto ist nach wie vor in einem Topzustand und hat mich nie im Stich gelassen. Größter Schaden war ein defekter Fensterheber gleich zu Anfang. Ansonsten nur tanken, Inspektion, Verschleißteile. Das problemloseste Auto was ich je hatte. Klare Empfehlung.
Gruß, Martin
Beiträge: 2.509
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
12.03.2024, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2024, 13:24 von starbiker.)
Hi Eric, hattest Du Dich schon mit dem Thema Getriebe auseinander gesetzt? Die verlinkte C5 hat Automatik, hier im Forum gibt es die Einen und die Anderen, was ich sagen will sagen: da solltest Du schon genau wissen, was Dir mehr liegt. Von der Performance des Autos schenken sich Schalter und Automat nichts, aber für viele (mich eingeschlossen) ist eine Wandlerautomatik im Sportwagen nix, ich will den direkten Kraftschluß mit dem Kupplungsfuß spüren ;-)
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hi Eric,
und für mich ist die Automatik die bessere Wahl.
Macht es dir jetzt zwar nicht leichter, aber es zeigt, dass es nicht immer ein Schalter sein muss.😉
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Um es zusammen zu fassen, fahr beide Getriebevarianten zur Probe und kaufe Dir dann eine C5 mit Handschaltung!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
JR hat recht, und zwar die mit PNRD-Schaltung.👍😉
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.652
Themen: 55
Registriert seit: 03/2010
Ort: Göttingen
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Zum cruisen ist die Automatik OK. Bei sportlicher Gangart hat sie allerdings 2 entscheidende Nachteile: Die Sprünge zwischen den nur 4 Gängen sind sehr groß und es gibt keine manuelle Schaltmöglichkeit. Wenn du dich in einer Kurve an der Haftgrenze bewegst und der Automat beim Rausbeschleunigen unvermittelt runterschaltet stehst du plötzlich quer oder fliegst ab. Das ESP ist sehr sportlich ausgelegt und reagiert zu spät.
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Ja das stimmt schon.
Alles hängt letztlich von deinem persönlichen Fahrstil bzw. von deiner Einstellung zum Fahren ab.
Beiträge: 921
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort: Calw
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Also von der Performance kann ich nicht zustimmen. Der Schalter hat gefühlt fast 100PS mehr wie der Automat. Also ich hab ne Schalter und ein Freund ein Automat. Das ist schon eklatant der Unterschied. Letztendlich muss das aber nicht Kaufentscheidung sein. Das obliegt natürlich jedem selbst.
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
|