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Hallo alle zusammen, ich wollte heute das Kühlmittel tauschen, doch ohne Erfolg. Ich bekomm die alte Flüssigkeit einfach nicht raus. Unten am Kühler ist doch so eine kunstoff ablassschraube. Zichmal rumgedreht, es kommt einfach nichts raus. Was mache ich falsch?
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07.09.2023, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2023, 16:00 von Tom V.)
Deckel am Ausgleichsbehälter ist offen?
Ansonsten denke ich mal dass das Ablassventil defekt ist.
BTW:
Ein prägnanterer Threadtitel ist Dir nicht eingefallen?
Grüße
Thomas
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Behälter ist natürlich offen. Gibts noch iwo eine ablassschraube? Motorblock vll
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07.09.2023, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2023, 16:08 von Tom V.)
Kann man nicht den Schlauch lösen?
Das geht doch bedeutend schneller.
Und ja, der LS Block hat links und rechts jeweils einen drain plug.
Aber bedenke dass das Wasser dann überall am Block entlangläuft.
Bilder findest Du bei LS1TECH dot com
Grüße
Thomas
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Stimmt garnich dran gedacht. Danke
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Du kannst drehen weil es wie eine Art Bajonett Verschluss ist. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber Du musst drehen und irgendwie auch gleichzeitig reindrücken und dann kommt er raus und das Kühlmittel aber auch wie geschossen.
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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Warum willst du das Kühlmittel tauschen? Habe auch eine C5 Bj 2001, das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter sieht schön rosa und sauber aus,auch nach 22 Jahren. Warum also tauschen, meines bleibt drin,
Gruss RainerR
RaRo
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Es gab mal Probleme mit dem DexCool von GM was dazu führte dass Plastikteile angegriffen wurden.
Es macht sicherlich Sinn nach so vielen Jahren das Zeug auszutauschen um auch die Sedimente, die
sich unweigerlich im Kühler sammeln, abzulassen.
Grüße
Thomas
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Es gibt bestimmt vereinzelt Fahrer, die haben auch noch das erste Scheibenwisch-Wasser drin. Weil's original ist, immer noch durchsichtig ist und schön aussieht. Und weil Glykole im Frostschutz ein ewiges Leben haben und Alkohol nicht verfliegt. Ist auch umweltpolitisch korrekt. 🙄😉
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Es wurde auch gesagt daß bei alter Kühlflüssigkeit kein Sauerstoff mehr drin sei, und demnach auch keine Rostgefahr mehr besteht. Desshalb solle man nicht erneuern, obs stimmt?
Gruss RainerR
RaRo