öltemperatur & thermostat
#11
Alles klar, dann viel Spaß bei Heinz Yeeah!

Molle bietet es ja auch an, ist eben etwas näher für mich  Blaulicht  Aber wie ich sehe, gibt es da nichts plug&play zum Selbsteinbau...

Danke und viele Grüße, Thilo
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#12
Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst melde war in Reha,
war Mitte September bei CCRP (Heinz) in Graz und habe mir ein Thermostat und die Leitungen umbauen lassen für den Ölkühler,
ist jetzt viel viel schneller auf Öltemperatur.
Näheres wie Preis ,Zeit ,bitte direkt mit Heinz Klären!

Grüße klaus
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#13
Hallo Klaus!
Welches Thermostat würde verbaut?

Grüße Arno
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#14
Sowas macht wahrscheinlich Sinn: https://www.mishimoto.eu/mishimoto-in-li...ostat.html
Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#15
Moin,

es gibt auch einen passenden Umbausatz für die Z06:
https://www.improvedracing.com/2005-2013...6-610.html


Die große Frage, die sich mir immer noch stellt: Die Öltemperatur, die im Instrument angezeigt wird, soll ja bei der C6 Z06 am Öltank gemessen werden. Dort ist die Temperatur geringer als "im Motor". Es wäre doch aber viel interessanter, genau diese Temperatur angezeigt zu bekommen...

Ich bin selbst interessiert an so einem Thermostat, weil ich auch sehr mit dem Motor bei der niedrig angezeigten Öltemperatur mitfühle besoffen
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wie warm das Öl wirklich im Motor ist, wenn die Anzeige mir bei kühlem Wetter und Cruisingtempo konstant 60 Grad anzeigt, und das auf einer Strecke von über 200km dumdidum

Grüße, Thilo
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#16
Wieso Öltemperatur im Tank stimmt ja, misst ja auf der heissen Seite?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#17
Wenn das so ist, beantwortet das meine Frage, danke. Dann ist das die Öltemperatur, mit der der Motor "arbeitet".
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#18
das ist das was der Motor letztendlich an warmen Öl rausgibt, wird ja von der scavenging Seite der Ölpumpe direkt in den Tank gefördert.

das heisst Ölpumpe Druckseite bekommt Öl mit dieser Temperatur, geht zuerst über den Ölkühler, dann durch den Motor und die zugeführte Energie die das Öl wieder erwärmt geht zurück in den Tank.

misst man auf der kalten Seite nach dem Kühler würde man sich ja in den Sack lügen und nicht wissen wie heiss es im Betrieb wirklich wird.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#19
Hallo,
das Mishimoto wo Uwe den linkreingestellt hat
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#20
Wenn ich das richtig sehe, hat das Mishimoto 4 Anschluesse, schliesst also den Oelfluss zum Kuehler kurz und begrenzt den Oelfluss nicht.

Das aus dem Kit scheint nur 2 Anschluesse zu haben, kann es sein, dass das den Oelfluss einfach nur drosselt? Hm...

Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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