Beiträge: 339
Themen: 43
Registriert seit: 06/2014
Baureihe:
C6Z06
Corvette-Generationen:
Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde war in Reha,
war Mitte September bei CCRP (Heinz) in Graz und habe mir ein Thermostat und die Leitungen umbauen lassen für den Ölkühler,
ist jetzt viel viel schneller auf Öltemperatur.
Näheres wie Preis ,Zeit ,bitte direkt mit Heinz Klären!
Grüße klaus
Beiträge: 151
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C6 ZO6
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Baureihe (2):
MV 6
Baujahr,Farbe (2):
1998
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus!
Welches Thermostat würde verbaut?
Grüße Arno
Beiträge: 6.022
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Wieso Öltemperatur im Tank stimmt ja, misst ja auf der heissen Seite?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Wenn das so ist, beantwortet das meine Frage, danke. Dann ist das die Öltemperatur, mit der der Motor "arbeitet".
Beiträge: 6.022
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das ist das was der Motor letztendlich an warmen Öl rausgibt, wird ja von der scavenging Seite der Ölpumpe direkt in den Tank gefördert.
das heisst Ölpumpe Druckseite bekommt Öl mit dieser Temperatur, geht zuerst über den Ölkühler, dann durch den Motor und die zugeführte Energie die das Öl wieder erwärmt geht zurück in den Tank.
misst man auf der kalten Seite nach dem Kühler würde man sich ja in den Sack lügen und nicht wissen wie heiss es im Betrieb wirklich wird.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 339
Themen: 43
Registriert seit: 06/2014
Baureihe:
C6Z06
Corvette-Generationen:
Hallo,
das Mishimoto wo Uwe den linkreingestellt hat
Beiträge: 662
Themen: 11
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Hannover
Baureihe:
Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
'09 triple black
Corvette-Generationen:
Wenn ich das richtig sehe, hat das Mishimoto 4 Anschluesse, schliesst also den Oelfluss zum Kuehler kurz und begrenzt den Oelfluss nicht.
Das aus dem Kit scheint nur 2 Anschluesse zu haben, kann es sein, dass das den Oelfluss einfach nur drosselt? Hm...
Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.