Neuer Schlüssel C6
#21
Es geht um diesen Punkt, der gemäß der deutschen Chevrolet-Seite auch für dieses unseres Land gilt:

[Bild: chevy_garantie.jpg]

Das betrifft aktuell die Modelle C6 und C7!
Deshalb müsste z.B. der hier gegenständliche C6-Schlüssel nach wie vor von jedem Händler lieferbar sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Was passiert eigentlich wenn ein Hersteller gegen dieses Gesetz verstösst?
Kann ich dann mein Auto zurück geben? Großes Grinsen
Bei meinem Benz waren schon vor vielen Jahren die Leisten nicht mehr lieferbar die zwischen Haube und Kotflügel abdichten. Da war er noch keine 10 Jahre alt.
MB sagt die braucht man eh nicht, kann man weglassen. Dabei sind die sonst eher vorbildlich was es noch an Teilen für alte Autos gibt.
Wenn man ohne Schlüssel das Auto nicht mehr benutzen kann, sieht die Sache aber wohl ganz anders aus als bei einer Dichtleiste.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Es gibt wohl keine gesetzliche Verpflichtung, in der die 10 Jahre stehen.

Inwieweit diese Zusage auf der Webseite justiziabel ist, kann nur ein Anwalt beantworten. Großes Grinsen

Die Problematik stellt sich bei Reifen in der Regel übrigens schon ganz deutlich vor Ablauf von zehn Jahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Habe gerade bei meinem US-Händler eine Anfrage laufen, ob die vorderen und für den Betrieb notwendigen GM Bremsscheiben der C6 GS/Z06 tatsächlich wie in seinem Shop gekennzeichnet von GM "discontinued" sind, oder nur ein temporäres Lieferkettenproblem besteht.

Im US-Forum ist das komischerweise kein Thema, die nehmen einfach Wilwood- oder Autozone-Billigscheiben. Ein User meint auch "discontinued", war sich aber nicht sicher.

Bin auf die Händler-Antwort gespannt. 🤔

@zündler:
Das MB Dichtungsproblem Kotflügel/Motorhaube kenn ich leider auch (CLK A209). Durch Werksbeziehungen hatte ich sogar Kontakt zum letzten Lieferanten. Seine Rückmeldung: Nach Fertigung der letzten Auftrags-Charge mussten auf MB-Anweisung alle Werkzeuge vernichtet werden, er kann/darf also gar nicht mehr nachproduzieren. 😤😤

Im MB ET-Katalog steht dann lapidar: "Simple part, reproduce individually"

Was hab ich auf MB geflucht, als ich die gar nicht so simple konstruierte Dichtung mit einem Fahnenprofil in 2-tägiger Arbeit nachgebaut und angeklebt habe... 🤬🤬🤬

VG Armin
  Zitieren
#25
Ich denke mal dass Chevrolet bzw. GM wegen der Nichtlieferbarkeit bestimmter Dinge unantastbar ist.
Die Funkschlüssel produzieren die ja nicht selber und wenn der Lieferant beispielsweise pleite gegangen ist, hat man sowieso keine Chance was zu bekommen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#26
(11.10.2022, 01:16)galaxy7 schrieb: Habe gerade bei meinem US-Händler eine Anfrage laufen, ob die vorderen und für den Betrieb notwendigen  GM Bremsscheiben der C6 GS/Z06 tatsächlich wie in seinem Shop gekennzeichnet von GM "discontinued" sind, oder nur ein temporäres Lieferkettenproblem besteht.

Wie es gibt die nicht mehr? Ich brauche ggf. nächstes Jahr auch neue.  dumdidum
Da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen mit dem neuen Auto.

Dass es Schwierigkeiten bei Karosserieteilen gibt war mir ja bekannt, die braucht man aber hoffentlich höchst selten.
Echte Verschleissteile (!) haben da aber eine andere Qualität.
Apropos Qualität: Wilwood ist doch ok, zumindest kein Billigschrott.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Platinen-Hersteller Siemens = pleite?? 😆

Ich wurde dem TE empfehlen, den von mir weiter vorne verlinkten Key-Repairservice in Flensburg zu testen. Der kennt sich lt. Homepage ja auch schon mit Opel Funkschlüsseln aus.

@zuendler:
Mit Billigscheiben meinte ich die AutoZone. Zum aktuellen Engpass vordere Z06/GS-Scheiben guckst du hier:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106938

Alternative Girodisc-Scheiben sind natürlich top, das Paar kostet aber in USA schon $1.000 + Shipping + Mwst. + Zoll und müssen auch noch eingetragen werden. Preise von Molle und CCRP sind mir allerdings nicht bekannt und im Gesamt-Service-Package evtl. etwas günstiger.

VG Armin
  Zitieren
#28
Ich will diesen Funkschlüssel Thread nicht entgleisen lassen, mache dann später dazu einen neuen Thread zu dem Thema auf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
(11.10.2022, 10:57)zuendler schrieb: Wie es gibt die nicht mehr? Ich brauche ggf. nächstes Jahr auch neue.  dumdidum
Die alte Version bis 2007 gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Prost! 2008 bis 2013 gibt es noch
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#30
Danke Molle…



Da fragt man sich ob man nicht welche auf Lager bestellt…🥳
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 5.004 12.09.2023, 23:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.943 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.165 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 8.235 10.03.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Molle
  Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler Ador 6 10.082 01.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de