Um 9 war TÜV Termin, wo ich alle 2 Jahre hin muss.
War sehr entspannt und ich erwischte wohl einen Oldieprüfer, da er mir sagte, am Nachmittag würde er zum hiesigen Automobilclub ( ACL ) hin, um
eben Oldtimer abzunehmen. Der ACL organisiert das für die high society, die nicht in der Reihe stehen will und lieber mit einer offrierten Tasse Caffee
ihren Oldie begutachten lassen möchten.
Habe wieder 2 Jahre bis zum nächsten Termin , ohne die geringste Beanstandung.
Morgen gehts zu nem lokalen Oldietreffen von einer Gemeinde hier in der Gegegnd organisiert. Die rechnen mit 100 Autos. Hoffe, die haben sich nicht verschätzt.
Das morgige cars and coffee Event an der Luxemburger Moselseite ist schon lange ausgebucht . Leider bin ich da nicht gemeldet wegen anderseitig familiären Verpflichtungen.
Mein 3ter Sohn hat aber dort 6 Autos ausgestellt, da er für einen Generalimporteur arbeitet und dabei ist, für den eine Tuningfirma aufzuziehen.
Wenn ichs schaffe, schau ich am Nachmiittag dort vorbei.
Gegen 4 werde ic h mir ein kühles Bier gönnen zur Feier des bestandenen TÜV Termins.
Prost. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, war etwas ironisch geschrieben.
Vielleicht zähl ich mich 2024 auch zu dieser elitären Gruppe und geh zum ACL, nachdem ich diesen netten TÜVler kennengelernt habe.
Oder bessser, du nimmst mich als Beifahrer mit im August damit ich diese Spezies in Aktion erleben kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich hab auch im letzten Monat mängelfrei bestanden. Ganz entspannt über die Werkstatt wie immer.
Heute bin ich in in eine Polizeikontrolle geraten. Es standen schon reihenweise (vermutlich) stillgelegte Mopeds am Straßenrand. Der Polizist attestierte einen "sehr schönen Klang" und prüfte ein paar Eintragungen, ging einmal ums Auto, fragte die obligatorische Frage was der "durstige Ami so schluckt", fragte seine junge Kollegin wie sie das Auto findet und lies mich dann ziehen. So muss das laufen. :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Zitat:die obligatorische Frage was der "durstige Ami so schluckt
Meine Antwort darauf ist immer öfters, " Benzin eben ". Würd ich mir aber echt bei der Polizei verkneifen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Bei mir heute leider kein Grund zum Feiern - Servo inkontinent, Motor und Getriebe leicht ölfeucht (ok, da reicht abwischen), Handbremse Wirkung ungenügend... Naja, kein Beinbruch - bis auf die Servo. Da hoffe ich noch, daß es nur die Schläuche sind. Ist ne Borgeson, und sie sifft aus dem Servobereich am Lenkgetriebe... Leider im strömenden Regen zurückgekommen, da war nix mehr mit Nachschauen.