Bremse Immer noch weich!
#41
...und bei der zwei Mann Methode ist ein Dritter, der darauf achtet das der Behälter nicht leer läuft, sehr von Vorteil ...😉
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#42
Hallo

Die Lampe kann nur ankommen wenn zumindest ein System Druck aufbaut. Ist ja ein Differenzdruckschalter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#43
Moin,

denkt auch daran, das im Hauptbremszylinder eine Nut/Ablagerung entsteht, wo sich der Kolben mit Dichtung immer im Ruhezustand befindet. Wenn dann Entlüftet wird ist darauf zu achten, das der Kolben mit der Dichtung nicht immer über diesen Widerstand gedückt wird.
Das vergessen die meisten und sind der Meinung ein komplettes durchdrücken muss sein. Vielleicht ist es daher besser, einen neuen HBZ oder zumindest einen Überholsatz zu nutzen. Außerdem sollte man den "Motive Brake Power Bleeder" in der Garage haben, um alleine die Bremsen entlüften zu können.

[Bild: 100.jpg?v=1465240315]

Gruß
Friedel


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#44
Hallo

Er hat ja schon den 3ten neuen HBZ drin, da sollte keine Nut sein.
Haben das auch schon x mal diskutiert. Ich möchte keinen HBZ mit Nut haben und durch Schonung, sprich Pedalwegreduzierung beim Entlüften , weiter gebrauchen.
Das kann bei einer Notbremsung in die Hose gehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#45
(15.03.2022, 10:30)fsahm schrieb: Moin,

denkt auch daran, das im Hauptbremszylinder eine Nut/Ablagerung entsteht, wo sich der Kolben mit Dichtung immer im Ruhezustand befindet. Wenn dann Entlüftet wird ist darauf zu achten, das der Kolben mit der Dichtung nicht immer über diesen Widerstand gedückt wird.
Das vergessen die meisten und sind der Meinung ein komplettes durchdrücken muss sein. Vielleicht ist es daher besser, einen neuen HBZ oder zumindest einen Überholsatz zu nutzen. Außerdem sollte man den "Motive Brake Power Bleeder" in der Garage haben, um alleine die Bremsen entlüften zu können.

[Bild: 100.jpg?v=1465240315]

Gruß
Friedel

mit so einem gerät habe ich es auch 100x entlüftet
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#46
Was bleibt nun noch ? Ich glaube alle Tipps und Ratschläge sind gemacht und alles 100x befolgt worden. Ich bin gespannt was letztendlich die Ursache ist.
stefan
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#47
(15.03.2022, 11:13)stefan schrieb: Was bleibt nun noch ? Ich glaube alle Tipps und Ratschläge sind gemacht und alles 100x befolgt worden. Ich bin gespannt was letztendlich die Ursache ist.

ich bin auch gespannt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ich habe ja öfter corvette in Arbeit und auch schon öfters die bremse gemacht aber sooo hatte ich noch nie Probleme damit!!!
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#48
Kann es ev. sein das deine, durch das abklemmen malträtierten, Bremsschläuche "dicke Backen" machen ???
  C1_Cab_red_60.png  
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#49
noch immer kein Ergebnis ggrrrr.....

ich habe momentan noch einen 77-82 brake booster montiert mit einem 67-76 master cylinder.
kann hier der Fehler liegen???

man greift ja nach jedem Halm.... ich hab's mit der Einstellung ganz genau gemacht so das ,das Pedal sofort anliegt,ca 1 mm Luft.
wenn der Motor aus ist, ist das Pedal ja auch hart! wenn er läuft hab ich halt einen ziemlich weiten weg....
wenn jetzt jemand aufs Pedal tritt und ich in den HBZ schaue ,sehe ich durch die Bohrungen ja wie sich der Kolben bewegtest der für die vorderen und anschliessend der hintere ist das normal so??
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#50
(16.03.2022, 20:46)krischon06 schrieb: noch immer kein Ergebnis  ggrrrr.....

ich habe momentan noch einen 77-82 brake booster montiert mit einem 67-76 master cylinder.
kann hier der Fehler liegen???

Habe ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich denke, dass das der Fehler ist.

Gruß 
Jörg
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