Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
08.03.2022, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022, 12:26 von krischon06.)
Moin,
also ich hab jetzt echt kein plan mehr.
alle Sättel überholt mit O-ringe.
Entlüften mache ich mit Druckluft,klappt auch ganz gut es kommen einfach keine blasen mehr.
Aber die Bremse bleibt weich.
habe jetzt 2 neue HBZ auf lager gehabt und beide montiert, aber nix
die Brake Lampe geht auch nicht an, also kann ich ja ausschliessen das ,das Problem am ende liegt und eher weiter vorne ist???
kann das Proportion valve Probleme machen? angeblich soll dort irgendwo ein knöpf sein zum entlüften? kann das jemand bestätigen?
bj72.
kann es sein das ich beide HBZ beim vor entlüften geschrottet habe?? ich kann's mir nicht vorstellen.
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hey! Der Jörg Vogelsang hatte mir damals nach dem Bremsenumbau gesagt, ich soll mich nicht über den weichen Druckpunkt wundern, der wird noch straffer. Man bekommt die Bremse wohl nur unter sehr hohem Aufwand komplett blasenfrei entlüftet. Durch die Vibrationen beim fahren entlüftet die sich mit der Zeit von allein. Du musst natürlich aufpassen, überhaupt einen Druckpunkt zu haben. Das Pedal kann weich sein, aber der Druckpunkt darf Dir nicht weg rutschen, denn dann stimmt tatsächlich was mit dem HBZ nicht. Wenn er weich, aber konstant ist, dann fahre mal vorsichtig eine Runde. Es müsste mit der Zeit besser werden.
ich habe die C3 über Landstraßen nach Hause gefahren (700km) und schon zur zweiten Tagesetappe war der Druckpunkt knüppelhart...
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Ich verschließe gerne die Belüftungslöcher im Deckel des Ausgleichbehälter während der Reparatur.
Dann laufen Behälter , HBZ und Leitungen nicht leer und man hat später beim entlüften weniger Probleme...
- Evtl. ein Tipp für die Zukunft.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
auch neue Bremsklötze verbaut? Koppelstangenmaß angepasst bzw. verglichen ?
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
(08.03.2022, 14:42)Tom21220 schrieb: auch neue Bremsklötze verbaut? Koppelstangenmaß angepasst bzw. verglichen ?
klötze waren noch gut,stange passt.
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Kannst du die Leitungen an den Sättel, Ventil, HBZ der Reihe nach einzeln verschließen und schauen ob sich am Druck was ändert...?🤔
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
ne da müsste ich ja Blindstopfen drauf schrauben.... hab ich nicht...
weil die brake Lampe ja nicht angeht habe ich irgendwie den neuen HBZ in verdacht, werde ihn nochmal entlüften.
der hintere kreis greift nicht so feste wie der vordere,daher könnte es ja sein das im hbz für den hinteren kreis noch Luft sitzt, die er dann komprimiert und daher nicht so dolle packt und sich das Pedal weich anfühlt.
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Hab 2 stopfen auf den hbz gemacht dann hab ich einen richtig harten Druckpunkt
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:der hintere kreis greift nicht so feste wie der vordere,daher könnte es ja sein das im hbz für den hinteren kreis noch Luft sitzt, die er dann komprimiert und daher nicht so dolle packt und sich das Pedal weich anfühlt.
Dann würde die rote Warnlampe ankommen beim feste Bremspedal drücken.
Aber da du ja Druckpunkt hast mit abgeklemmtem Bremsen, muss noch Luft drin sein.
Du weisst ja, dass es im ganzen 6 Entlüfternippelchen gibt .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
HBZ sollte man nach Möglichkeit schon VOR dem Einbau auf der Bank entlüften.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|