Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Haube kann man montiert lassen, Leuchter wurd es "ohne" sein, aber danach muss diese ja wieder neu ausgerichtet werden, geht nicht alleine. Ich habe meinen neuen Kühler der Fa. DeWitt, Alu und absolut zu empfehlen, eingebaut bekommen, indem ich passend große Pappkartonsrücke beim Einbau mit in den Schacht habe gleiten lassen, die den Kühler regelrecht "gesandwicht" haben, dabei wurde nicht eine Lamelle beschädigt.
Gruß Peter
Peter 01
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
bj 79 farbe schwarz
Baureihe (3) :
bj98 rot
Baujahr,Farbe (3) :
toyota celica gt
Kennzeichen (3) :
GER-
Corvette-Generationen:
Für die Jahrgänge 76 Late bis 79 gibt es im Corvette America Katalog zwei unterschiedliche Kühler.
Einmal den standart 3 reihig = 2 zoll und einen größeren also 4 reihig 2 5/8 zoll.
Bei dem standart kühler konnte ich die Motorhaube drauflassen bei dem größeren musste die Haube zwingend runter
und der Kühlerrahmen musste gelöst werden.
Der Kühler ist von Corvette America und die passgenauigkeit war unterirdisch um das mal Human zu sagen !!
Sogar die originalen Kühlerzargen passten nicht mehr und mussten abgeändert werden.
Trotz größter vorsicht sind wir beim einbau ganz leicht mit den Lamelllen am kühlerrahmen angestossen und schon haben
sie, sich verformt sind so weich wie Butter in der Sonne.
Fazit : Hätte ich im vorfeld gewusst was da auf mich zukommt hätte ich mir einen komplett neuen Kühler nach dem Muster
meines alten original standart kühler Bauen lassen.
Den original kühler hatte ich zweimal beim Spannagel in Mannheim eine gute Adresse für Kühler jeglicher art.
Das dumme war nur das mein Kühler innerhalb von kurzer zeit immer an einer anderen stelle undicht wurde.
Deshalb habe ich einen neuen Kühler bei Corvette Bien gekauft.
Der Kühler ausbau gezieht sich nur auf meine 79 Corvette bei anderen Jahrgängen kann das wieder abweichen.
Gruß Bernd