C1 1958 Resto. Projekt
#41
Hallo Ihr Zwei,

habe mir jetzt mal Euren bisherigen Bericht reingezogen. Einfach nur Respekt 👍🏻👍🏻👍🏻. Da kann man eine Menge lernen beim Lesen....

Danke das Ihr das hier dokumentiert.
Viele Grüße

Ingo
  Zitieren
#42
Guten Abend zusammen,
Und erst Mal danke für den Zuspruch🤗

Hab Mal ne Frage, hat einer von euch schon Mal ein Drehgestell für die C1 gebaut und kann mir sagen wo ich am einfachsten die Karosserie aufhängen kann oder soll ich lieber an die Bodenaufnahmen gehen an denen die Karosserie an das Chassis geschraubt wird?

Schönen Abend euch,

Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#43
Hallo

Habe son Drehgestell gesehen, das an die Chassispunke angeschraubt wurde, das im Facebook.
War recht einfach konstruiert. Der gute Mann bot das sogar zum Verleih an dort.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
Guten Morgen,
Hat jemand eine alternative für eine Nietenzange?
Habe bei Velocity group die hier gefunden
https://www.velocity-group.de/werkzeuge-...nietzange/

Gibt es das was praktischeres um auch Nieten zu treiben, die nicht mit dem Bügel erreichbar sind?

Gruß,
Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#45
Mahlzeit,
ein kurzer Zwischenstand. Die Rotisserie für die C1 nimmt gestallt an, die Spaltmaße zur Türe sind so gut wie aufgefüllt und die Lampenringe sind kurz vor passend zur Karosserie. 

[Bild: 41129665xi.jpg]

[Bild: 41129669ux.jpg]

[Bild: 41129668la.jpg]

[Bild: 41129667ke.jpg]

[Bild: 41129670nf.jpg]


Schönen Tag euch,

Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#46
Wozu Nietzange? Du brauchst eine ordentliche Auflage, einen Nietdorn und einen Hammer.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#47
Hallo

Oder son Druckluftniethammer. Dann braucht man weniger Hände.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#48
(05.05.2021, 16:34)Ralf. P. schrieb: Wozu Nietzange? Du brauchst eine ordentliche Auflage, einen Nietdorn und einen Hammer.


Gruß

Ist mein erster Kontakt mit Vollnieten, bin bei meinen Recherchen auch drüber gestolpert und habe mich an den Kopf gefasst das ich nicht drauf gekommen bin  dumdidum
So wir es dann auch hier gemacht 

Gruß,
Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 30.433 21.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 maseratimerlin 14 17.091 03.12.2023, 16:38
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 160 134.653 12.09.2023, 08:11
Letzter Beitrag: Sir Ullrich
  C1 1958 Rückwärtsgang einlegen MaBo 12 7.778 10.02.2022, 09:35
Letzter Beitrag: Marius 58er C1
  Altes Projekt wieder gestartet MartinS 10 8.378 11.05.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de