Umfrage Kilometerstand
#71
Die lange Dichtung zum Fahrerraum hin am Targabügel entlang gab's von Molle (Nachdem ich 3 mal Mist aus den USA bekommen habe).
Die seitlichen gab's von Ebay als NewOldStock aus den USA von nem Chevy Teile Händler

Gruß Carsten
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#72
Ah ok. Die hatten glaub ich so um die 450€ gekostet.
Aber das Du auch die am Targabügel machen musstest wundere mich jetzt schon. Zumal deine ja so wenig Kilometer hat.

Gruß Marco
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#73
@vette71
Den K&N Filter raus zu machen war die beste Entscheidung.
Ich hatte mir so einen gekauft, und ca.6 Monate gefahren.
Ich war extrem enttäuscht.
Sound = 0
Mehr Leistung? Wahrscheinlich eher weniger.
Und der Motor wurde extrem schnell warm.
Nach 6 Monaten wieder zurück gebaut auf Original Filter.
Kann jedem der vor hat sich so ein Ding zu kaufen nur davon abraten.
Evtl werde ich in Zukunft mal den Vararam an testen.
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#74
@Marco

Der Vorbesitzer ist wohl sehr gerne offen gefahren, ergo wurde das Dach häufig ein und aus gebaut und die Dichtung war natürlich auch viel der Sonne ausgesetzt. 
Sie war noch dicht aber an den Stellen an denen du das Dach einsetzt war sie bereits gerissen und es bröselte weiter, da hab ich gleich Nägeln mit Köpfen gemacht. 
Hatte eigentlich auch gehofft ich kann das undichte Fenster (Beifahrerseite) und die Windgeräusche ab 120 kmh damit abstellen, ab da muss jetzt wohl Molle ran :)

Gruß

Carsten
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#75
Ah ok. Aber find es trotzdem etwas früh. Also meine ist noch ok ich würde sagen 1-2. klar so ein klein wenig sieht man was aber es ist Angesicht des Alters noch top. Ich pflege sie dafür jetzt immer wieder mit dem Hirschtalgstift und versuche im Sommer natürlich Schattenparker zu sein   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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#76
(26.03.2021, 18:36)Karl-800 schrieb: @vette71
Den K&N Filter raus zu machen war die beste Entscheidung.

Ja, die ca. 30 PS weniger muss ich jetzt anderweitig ausgleichen..  huahua

Im Ernst, nicht spürbar..

Vararam wär vielleicht noch etwas, aber ob ich sowas zugelassen bekomme in der Schweiz, weiss ich nicht, kann jedoch mit dem Serienfilter gut leben. Eine gute Entscheidung war die Supersprint Anlage, hörbar, aber dezent und ohne dröhnen.

Gruss, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
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#77
Ich hab den K&N von meinem Vorbesitzer drin. Also bringt der laut eich nichts eher sogar weniger gefühlte Leistung?

Kann das auch noch jemand bestätigen?

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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#78
Hatte auch den K&N Luftfilter drin, bringt in der Tat nichts, ebenso wie das Vararam System keinen spürbaren Leistungszuwachs bringt. Fahre desshalb auch wieder den Serienfilter. Hat auch den Vorteil daß bei einer Polizeikontrolle es nichts zu meckern gibt, da ja alles Serie,

Gruss RainerR
RaRo
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#79
Seh ich wie Rainer..

Vielleicht mit einer guten Abstimmung und optimalem Sprit kann es etwas bringen, im Alltag aber wohl nicht spürbar..

Gruss, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
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#80
Diese K &N Pilze bringen nur dann etwas wen eine thermische Trennung zum Motor besteht, wie bei der C7 oder dem neuen Mustang. Ansonsten saugen die nur die heisse Luft aus dem Motor Raum.
War mir schon vorher klar das der nichts bringt.
Aber ich kannte es von meinem alten GSi 16v dass der extrem geilen Sound gebracht hat.
Ist bei der C5 irgendwie nicht.
Klingt nicht anders als mit Serien Filter.
Also völlig sinnlos.
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