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Hi,
ich lese hier schon eine ganze weile mit, seitdem der Gedanke.. Corvette in meinem Kopf schwirrt, kennt ihr ja sicher diese "Krankheit"
Zur Zeit fahre ich einen Opel GT BJ 2009, so wie ich das sehe werde ich den für um die 20k los. Dafür bekommt man ja schon ganz hübsche C5er, Targa :)
Da die C5 ein "altes" Auto ist und sicher der Umstieg auf eine C6 irgendwann Sinn macht, würde mich mal interessieren was man so über den Wertverfall der C5 sagen kann, scheinen mir "realtiv" Wertstabil zu sein oder täuscht das?
zum Kilometerstand, was man hier so liest, alles unter 100k km kann man zugreifen, ist das richtig. Klar Auto sollte gepflegt sein, was für Vorbesitzer etc... aber der C5 Motor macht mir so schnell keinen Stress?
Grüßle in die Runde :)
n0se
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Hi nOse,
hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe meine 2003 zugelassene C5 im April 2005 mit 50.000km für 30.000,- in Zahlung gegeben, da ich der Meinung war, dass der Wert der C5 durch die neue C6 rapide fallen wird und meine C5 bald nur noch 15.000,- bringen wird.
Das war falsch - ich würde heute mit ca. 200.000km auf der Uhr vielleicht 15.000,- bekommen.
Der Wertverlust wäre 3.000,- im Jahr gewesen. Ein Traum für einen Sportwagen.
Jetzt frage nicht, was ich mit meinen inzwischen drei C6en verloren habe - gut, ein Fahrzeugtausch wäre nicht notwendig gewesen, aber die Leitplanke war härter.
Gruß Thomas
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Na wenn Du Dich schon ne Weile damit beschäfftigst haste ja mitbekommen das sich preismäßig im Vergleich zum Vorjahr nichts
geändert hat. Km-Stand wäre mir egal - die Autos funktionieren doch auch mit hohen Laufleistungen ganz gut.
meine 02er C5 hatte beim Kauf 100.000 KM auf dem Zähler.... da hatte ich zu keiner Zeit Bedenken...
Ich denke mal 20k ist so die magische Grenze im Moment.
So richtig deutlich fallen - etwa auf 13-15k wird eine "gute" C5 nicht so schnell....
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Okay das ist ja ok, es wäre ja naiv zu denken ein Auto verliert nicht an Wert, wir reden ja nicht von einem Enzo Ferrari.
Sorry, andere Frage noch wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Beim Opel GT jetzt schon ein Drama....
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Zitat:Original von Thomas V
meine 02er C5 hatte beim Kauf 100.000 KM auf dem Zähler.... da hatte ich zu keiner Zeit Bedenken...
Ich denke mal 20k ist so die magische Grenze im Moment.
So richtig deutlich fallen - etwa auf 13-15k wird eine "gute" C5 nicht so schnell....
richtig ... eine C 5 mit über 200000km auf der Uhr bringt noch knapp 14.000 € Was vernünftiges für deutlich unter 18 -20.000 wird schwer
Grüsse , Ingo
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hi
du kannst dir bei allem sorgen machen aber nicht bei der ersatzteilversorgung!
corvetteteile bekommste alle problemlos! und falls man doch mal ein exotisches teil benötigt kann dir dein ami-händler um die ecke alles ruck zuck besorgen....
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alles klar, dann werd ich jetzt mal anfangen einen Käufer für den GT zu suchen. Danke erstmal für die Hilfe man liest sich :)
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Vor Jahren habe ich mal gelesen – ich hoffe, meine Erinnerung spielt mir keinen Streich – dass etwa 70% aller gebauten Corvettes noch „vorhanden“ sind. Das seit 1953! Korrigiert mich bitte, sollte jemand Genaueres wissen.
Meine Erkenntnis ist, das es kaum Baujahre gibt, die einmal wirklich „billig“ werden – ein guter originalnaher Zustand vorausgesetzt. Es sind allesamt Liebhaberstücke oder werden es einmal.
Wenn Du also im Bereich 15-20 Tausend kaufst, wird sich der Wertverlust auf Jahre in engen Grenzen halten. Meine 93er C4 verkaufte ich 2001 in gutem Zustand und altersentsprechender Laufleistung für umgerechnet 15.500 Euro. So eine gepflegte originale LT-1 wird ja jetzt noch kaum darunter gehandelt.
Also zuschlagen. Ersatzteile sind gar kein Problem.
Lieben Gruß,
Tobi
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- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Der Wertverfall zwischen C5 und C6 wäre nicht meine grundsätzliche Entscheidung.
Klar ist doch, dass bei den C5en langsam je nach Baujahr die Bodenbildung erreicht ist.
Die C6en kommen noch von den höheren Anschaffungskosten runter. Ergo = grösserer Wertverfall.
Man sollte immer das Corvettemodell kaufen welches einem persönlich am besten gefällt und dann
eine g u t e Gebrauchte suchen. Dann haben andere den Wertverfall gehabt.
Ronald
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