Beiträge: 130
Themen: 11
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Würzburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004 Le Mans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Die lange Dichtung zum Fahrerraum hin am Targabügel entlang gab's von Molle (Nachdem ich 3 mal Mist aus den USA bekommen habe).
Die seitlichen gab's von Ebay als NewOldStock aus den USA von nem Chevy Teile Händler
Gruß Carsten
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ah ok. Die hatten glaub ich so um die 450€ gekostet.
Aber das Du auch die am Targabügel machen musstest wundere mich jetzt schon. Zumal deine ja so wenig Kilometer hat.
Gruß Marco
Beiträge: 332
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
@vette71
Den K&N Filter raus zu machen war die beste Entscheidung.
Ich hatte mir so einen gekauft, und ca.6 Monate gefahren.
Ich war extrem enttäuscht.
Sound = 0
Mehr Leistung? Wahrscheinlich eher weniger.
Und der Motor wurde extrem schnell warm.
Nach 6 Monaten wieder zurück gebaut auf Original Filter.
Kann jedem der vor hat sich so ein Ding zu kaufen nur davon abraten.
Evtl werde ich in Zukunft mal den Vararam an testen.
Beiträge: 130
Themen: 11
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Würzburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004 Le Mans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
@Marco
Der Vorbesitzer ist wohl sehr gerne offen gefahren, ergo wurde das Dach häufig ein und aus gebaut und die Dichtung war natürlich auch viel der Sonne ausgesetzt.
Sie war noch dicht aber an den Stellen an denen du das Dach einsetzt war sie bereits gerissen und es bröselte weiter, da hab ich gleich Nägeln mit Köpfen gemacht.
Hatte eigentlich auch gehofft ich kann das undichte Fenster (Beifahrerseite) und die Windgeräusche ab 120 kmh damit abstellen, ab da muss jetzt wohl Molle ran :)
Gruß
Carsten
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ah ok. Aber find es trotzdem etwas früh. Also meine ist noch ok ich würde sagen 1-2. klar so ein klein wenig sieht man was aber es ist Angesicht des Alters noch top. Ich pflege sie dafür jetzt immer wieder mit dem Hirschtalgstift und versuche im Sommer natürlich Schattenparker zu sein
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
Beiträge: 91
Themen: 10
Registriert seit: 09/2011
Ort:
CH
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
(26.03.2021, 18:36)Karl-800 schrieb: @vette71
Den K&N Filter raus zu machen war die beste Entscheidung.
Ja, die ca. 30 PS weniger muss ich jetzt anderweitig ausgleichen..
Im Ernst, nicht spürbar..
Vararam wär vielleicht noch etwas, aber ob ich sowas zugelassen bekomme in der Schweiz, weiss ich nicht, kann jedoch mit dem Serienfilter gut leben. Eine gute Entscheidung war die Supersprint Anlage, hörbar, aber dezent und ohne dröhnen.
Gruss, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ich hab den K&N von meinem Vorbesitzer drin. Also bringt der laut eich nichts eher sogar weniger gefühlte Leistung?
Kann das auch noch jemand bestätigen?
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Hatte auch den K&N Luftfilter drin, bringt in der Tat nichts, ebenso wie das Vararam System keinen spürbaren Leistungszuwachs bringt. Fahre desshalb auch wieder den Serienfilter. Hat auch den Vorteil daß bei einer Polizeikontrolle es nichts zu meckern gibt, da ja alles Serie,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 91
Themen: 10
Registriert seit: 09/2011
Ort:
CH
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
Seh ich wie Rainer..
Vielleicht mit einer guten Abstimmung und optimalem Sprit kann es etwas bringen, im Alltag aber wohl nicht spürbar..
Gruss, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
Beiträge: 332
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Diese K &N Pilze bringen nur dann etwas wen eine thermische Trennung zum Motor besteht, wie bei der C7 oder dem neuen Mustang. Ansonsten saugen die nur die heisse Luft aus dem Motor Raum.
War mir schon vorher klar das der nichts bringt.
Aber ich kannte es von meinem alten GSi 16v dass der extrem geilen Sound gebracht hat.
Ist bei der C5 irgendwie nicht.
Klingt nicht anders als mit Serien Filter.
Also völlig sinnlos.