BKV ersetzen, Bremse entlüften
#11
(17.06.2020, 23:15)zuendler schrieb: Dass du den Stößel drin lassen sollst wenn du dein Altteilepfand haben willst.

Hallo, danke für die Info, schön auch das das überholte Neuteil selber auch ohne Stössel gekommen ist, wie soll ich den meinen dann mit zurück schicken, was solls, die Transportkosten sind ohnehin teurer als das Pfand.

Ich wollte eigentlich eine Info zu dem anderen Text auf dem Schild:

"Master Cylinder push rod adjustment must be checked for proper clearance"

Hat das jetzt was mit genauer Einstellung ( Adjustment ) des Stössels zu tun, oder worauf bezieht sich das?

Gruß
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#12
ja das muss genau passend eingestellt sein. Sonst wird der Zylinder immer gedrückt, oder es gibt einen Leerweg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
"Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)


Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#14
(18.06.2020, 13:47)meStefan schrieb: "Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)



ok und wie überprüft man das?

Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:
das Maß vom Membran ( also da wo der Stössel im BKV anliegt ) bis zum äusseren Rand des Gehäuses des BKV. Das sind beim alten und neuen BKV identisch 12,5 cm. D.h. doch das der Stössel so, ohne ihn in der Länge zu verändern wieder eingebaut werden kann, oder?
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#15
(18.06.2020, 14:46)Tom21220 schrieb:
(18.06.2020, 13:47)meStefan schrieb: "Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)



ok und wie überprüft man das?
Auf die Antwort von "meStefan" kannst du lange warten dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#16
(18.06.2020, 21:29)Grauwe schrieb: Auf die Antwort von "meStefan" kannst du lange warten dumdidum

Ne, die kommt meist schneller als erwartet. Nur hilft sie sowenig wie sie schnell war Schnarchen
Viele Grüße, Martin

18436572
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#17
Hallo

Damit wurde aber die Fragestellung von Post 7 völlig abgedeckt.

Eine Frechheit ist es aber, ein Neuteil ohne Pushrod zu liefern und dann son Zettel anzuhängen, dass man die Pushrod unbedingt zurückschicken muss ! Die bakämen von mir zumindest ne Mail , auch wenn ich nicht zurückschicken würde wegen Tarnsport / Zollkosten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
(19.06.2020, 09:16)Wesch schrieb: Hallo

Damit wurde aber die Fragestellung von Post 7 völlig abgedeckt.

Eine Frechheit ist es aber, ein Neuteil ohne Pushrod zu liefern und dann son Zettel anzuhängen, dass man die Pushrod unbedingt zurückschicken muss !  Die bakämen von mir zumindest ne Mail , auch wenn ich nicht zurückschicken würde wegen Tarnsport / Zollkosten.

mfG. Günther

Hallo Günther,
ich werde eine Email an Rockauto schreiben!. Kannst Du mir vielleicht meine offene Frage beantworten?

Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:

das Maß vom Membran ( also da wo der Stössel im BKV anliegt ) bis zum äusseren Rand des Gehäuses des BKV. Das sind beim alten und neuen BKV identisch 12,5 cm. D.h. doch das der Stössel so, ohne ihn in der Länge zu verändern wieder eingebaut werden kann, oder?
Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:
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#19
Bei meinem Booster Kit waren Pushrod und auch das Einstellwerkzeug dabei. Ich kaufe aber auch nicht bei RA.





Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#20
Hallo

Tom21220, wenn die Masse des HBZ genau stimmen, wie du vermessen hast, so sollte das auch wieder passen.
Der Booster verbleibt ja .
Eine ordinäre Schieblehre mit Tiefenmass sollte es auch tun.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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