Umfrage Kilometerstand
#11
2004er US Cabrio
Mit 36000 Kilometer davon 3500 selbst gefahren.
Reparaturen, keine nur Auspuff aus persönlichen Gründen getauscht
  Zitieren
#12
2003 EU Automat, 151000km
vor 8 Jahren 1Hd. gekauft (mit 83000km)

Klima/Lüftung Bedienteil nachgelötet und Lämpchen getauscht
Lüfter-Einschalttemperaturen geändert 2015
Differential komplett neu abgedichtet und Zündkerzen 2017
Radlager hinten und neue C6 Bremsen komplett 2018
Zündschloßschalter gereinigt und überholt (selber, nach Anleitung) 2019
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Echt interessant was alles so gemacht wurde und die Laufleistung. 

Hoffe es melden sich noch einige.
  Zitieren
#14
2003 EU MT Cabrio

12/2019 mit 97.500 km aus erster Hand erworben.

jetzt 101.500 km dumdidum

bisher Sitzpolster erneuert, optisch und akustisch aufgewertet Yeeah!

Gruß
Ulrich
  Zitieren
#15
Hallo,

2001er Z06, 2016 aus dritter Hand (2 davon in den USA) mit 149500km gekauft, seitdem ca. 5000km gefahren.

Nach dem Kauf mehr oder weniger "ohne Not" Endlinks und Stoßdämpfer getauscht.

2017 war der Zündschlossschalter defekt, diesen habe ich getauscht.

2018 neue Batterie

2019 dann nach einem Defekt des Kupplungsnehmers das große WYAIT  Teufel
- Kupplung komplett
- Simmerring KW hinten
- Torque tube neu gelagert sowie die Gummi coupler getauscht
- Kupplungsgeber und Nehmer getauscht
- Getriebe revidiert (bzw. revidieren lassen)
- Diff (teilweise) neu abgedichtet

Ein Großteil davon wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen, die Kupplung z. B. sah eigentlich noch ganz gut aus.

Ich schraube allerdings auch sehr gerne dumdidum

Alles in allem aber ein tolles Auto. Ich hatte vorher einen Porsche 928, der ist auch nicht ganz ohne vor allem bei den Ersatzteilpreisen..

Gruß aus Südhessen
Martin
Give me fuel, give me fire
Give me that which I desire

Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#16
Das mit der Kupplung habe ich jetzt schon paar mal gelesen das die nach ca 150tkm eigentlich noch ganz gut war und nicht hätte getauscht werden müssen.
  Zitieren
#17
Wenn bei der Kupplung der Nehmerzylinder kaputt geht, oder die Druckplatte an Federkraft verliert, macht man immer gleich alles neu, wenn es schon mal draußen ist.
Auch wenn Reibbelag und Schwungscheibe noch nahezu neuwertig sind.
Das war bei mir auch so....

Gruß André
  Zitieren
#18
(14.05.2020, 12:36)andree schrieb: Friedel, du hast jetzt ein Tr6060 verbaut?
Wie hast du das hin bekommen?
Man braucht doch dann auch das C6 Diff. und dazu passen die Aufnahmepunkte des C5 Achskörpers nicht.
Wie hast du das gelöst bekommen?

Gruß André

Wir fräsen die hinteren Deckel vom T56 um und passen sie auf das T60 an.Dann kann man das C5 Diff weiter nutzen.Im T6060 ist die Ölpumpe verbaut und diese kann auch für einen Getriebeölkühler genutzt werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
Danke Molle für die interessante Info.
Diese Variante kannte ich noch nicht.
Bisher war mir nur die wohl unbezahlbare Variante mit dem neuen Achsträger und C6 Diff. von deiner C5 bekannt, und die Lösung mit den angeschweißten Haltenasen an dem C5 Achskörper, wie Heinz es schon gemacht hat.

Gruß André
  Zitieren
#20
Heinz kann die Deckel auch umfräsen lassen.Ein Bekannter/Kunde von Ihm macht das auch bei seiner.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wertverfall C5 und Kilometerstand gebrauchte C5 n0se 22 8.846 01.12.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Welche Reifen auf die Schmidt VN-Line Felgen? Umfrage! Jochen 63 18.888 05.04.2009, 15:10
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de