Klima
#11
Es sieht bei der 72er anders aus... Da ist nichts zum anschließen.... Das ist ja das komische
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#12
Der Thermal Limiter wird ja eine Masse Verblindung brauchen, oder sehe ich das falsch...
Sonst schließe ich den Stecker einfach so an Masse.... Oder ist das eine nicht so gute Idee..
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#13
Sorry, 72er AIM hab ich nicht - da mußt halt mal selber anfangen zu suchen... Findet man alles.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#14
(08.12.2019, 01:35)Bernd Köster schrieb: Da ist nichts zum anschließen....

Vielleicht direkt am Kompressor hinten?

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...tions.html
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#15
Danke für den Link
In meinem AIM steht es auch so, allerdings hat mein Kompressor auch keinen Anschluss dafür.. Anscheinend gibt es 2 Sorten....
Die Frage ist ob der Thermal Limiter unbedingt diesen Anschluss benötigt... Wenn man den neuen Kabelbaum durchmisst schleift er mit Schalter durch, ohne nicht...
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#16
Ich habe noch 2 weitere Kompressoren hier und keiner hat diesen Anschluss..... 🙄
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#17
Das nächste Problem
Das ist der Stecker vom alten Kabelbaum der zum Schalter am Bedienelement in der Mittelkonsole gehört. Dort wird der Kompressor eingeschaltet und zeitgleich auch das Gebläse auf Stufe 1 (im Klimabetrieb) beim neuen Kabelbaum ist der Stecker genau andersherum belegt.... Das grüne und das graue waren zusammen an einem Pol... Es muss aber das braune und graue zusammen gesetzt werden...
Die ganze Lüftungssteuerung war durcheinander... Das Gebläse lief immer auf Stufe 1...egal ob Klima an oder aus.
Da muss man erstmal drauf kommen das ein nagelneuer Kabelbaum falsch zusammengesetzt wurde....
Unglaublich..... hattet ihr das auch schon mal???
Ich habe mich in den letzten Tagen dumm und dusselig gesucht (3bis 4 mal die Mittelkonsole ausgebaut weil man sonst nicht an die Stecker kommt.... Kann ich jetzt fast im Dunkeln ausbauen..)
Jetzt funktioniert es wieder perfekt....


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Hallo-gruen Gruß Bernd
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#18
Hallo

Zitat:Das Gebläse lief immer auf Stufe 1...egal ob Klima an oder aus.

Denke mich zu erinnern, dass geschrieben wurde , dass das genauso ist in original.
Möchte aber nicht darauf schwören jetzt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
(13.12.2019, 17:41)Bernd Köster schrieb: Das nächste Problem

Wäre schön wenn du mal die Lösung für das erste Problem mitteilen würdest, dann brauchen zukünftige Leser mit dem gleichen Problem nicht extra nachzufragen.

(13.12.2019, 20:42)Wesch schrieb: Denke mich zu erinnern, dass geschrieben wurde , dass das genauso ist in original.

Ja, ist wohl so:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1719582
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#20
Bei der 72er ist es so das das Gebläse auf Stufe 1 läuft wenn die Klima mit dem Drehregler eingeschaltet wird.,auch wenn der 4Stufige Schalter auf 0 steht. Schaltet man die Klima wieder aus (mit dem linken Drehregler) ist auch das Gebläse wieder aus. Man kann es dann mit dem 4Stufigen Schalter nach belieben an oder aus schalten... So ist es original ab Werk gewesen...
Hallo-gruen Gruß Bernd
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