Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser
#11
Danke an alle für die Nachrichten und Antworten,

wie ich bereits geschrieben habe war unwissend und hab erst nach dem Kauf und beim durchführen des Kundendienstes mir sagen lassen das meine Corvette umgebaut wurde :(
ist nunmal meine erste Corvette und allgemein mein erstes US Fahrzeug

Grüssle
  Zitieren
#12
Die Crossfire Injection war halt resistent gegen die typischen Tuningmassnahmen der 70er und 80er. Wer ein bisschen mehr als die 200 Pferde wollte, hat schnell einmal zu den bewährten Vergasern gegriffen. Wer hätte denn in den 80ern die Abgaswerte in Europa kontrollieren wollen? Der Kat ist ja sogar zwangsläufig raus geflogen, da es in Deutschland bis 1983 nicht mal bleifreies Benzin gab.


Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Hi,
Ist nunmal jetzt so...
Ohne Not würde ich da nicht versuchen alles wieder zurück zu bauen.
Wer weiß was da alles fehlt, ab- und umgefummelt wurde?
Wenn sie mit dem Vergaser anständig läuft, würde ich es dabei belassen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#14
Ich bin bei Flashy - ein Rückbau kostet Dich möglicherweise bald mehr als das ganze Auto... Und die Ersatzteilsituation bei Vergasern ist deutlich entspannter.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Die Frage wäre ja ist da dann billich draufgekommen oder anständig? ICh bin immer noch der Meinung das das beste Tuning ein gutes Intake zusammen mit einm Rochester Vergaser und einer guten Nocke. Wie andere schonsagten für den Alltag ist die Crossfire genausgut wie ne TBI, aber halt Untunebar...wer was Dampf will musste das Geraffel halt runterreissen
  Zitieren
#17
Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.

Hast du sowas schon gesehen?
  Zitieren
#18
Kurze Vorstellung wäre gut.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#19
"NIcht tunebar" würde ich nicht sagen. Bis 250 HP und Stock-ECM sollte mit mäßigem Aufwand möglich sein.
Ich würde auch nicht rückbauen, wenn sie gut läuft - wer weiß was noch alles angepasst wurde. Isshaltdannso.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#20
(20.08.2019, 08:57)Bombe schrieb: Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.

Hast du sowas schon gesehen?

Da gibt es doch tonnenweise Angebote.

Von der EFI die wie ein Vergaser aussieht:

[Bild: chevy-small-block.jpg]

bis zu kompletten Sets mit Zündung


[Bild: 1_84fbf60c-d64b-4997-8eee-6cf9467898b5_g...1438693976]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.767 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 3.763 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.104 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.312 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.184 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de