Corvetteforum Deutschland
Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser (/showthread.php?tid=99092)

Seiten: 1 2 3


Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Stachel-Rochen - 19.08.2019

Hallo zusammen,

ich hab an Pfingsten dieses Jahr meine Corvette Bj. 1982 gekauft 

angeblich war es eine Crossfire Injektion die aber auf  Holley Vergaser und Ansaugspinne umgebaut wurde,

meine Frage ist ob dies  normal in den USA war oder warum baut man eine Corvette mit Einspritzung auf Vergaser um ??

Sorry der Frage aber ich bin noch Neuling in der Corvette Szene  Bääh!


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - zuendler - 19.08.2019

Weil man von Einspritzungen keine Ahnung hat und sie nicht reparieren konnte.


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Stachel-Rochen - 19.08.2019

hmm ok

danke erst mal

Grüssle


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Bombe - 19.08.2019

Schön dumm.
Wenn nicht dran rumgebastelt wird,laufen die Dinger auch.
Schwachpunkt ist nur das Steuergerät, weil man kommt nur noch schwer ran.


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - BerlinCorvette - 19.08.2019

die Crossfire ist nur 1 Jahr so gebaut worden und gilt daher zu unrecht als schwierig.
Wenn da was dran ist, scheuen sich die 0815 Werkstätten davor, eine anständige Reperatur durch zu führen und nehmen den einfachen weg. Ansaugbrücke runter und vergaser rauf.....ist wirklich der einfachste weg, aber wenn die Einspritzung erst einmal läuft, ist sie sehr gut.

Gruß
Gene


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Bombe - 19.08.2019

So ist es.
Meine läuft seit 5 Jahren einwandfrei.
Da ist doch auch nicht viel dran an dieser (Einspritzung).


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - dieter98 - 19.08.2019

Meine läuft seid über 30 Jahren. Habe gerade einen Ausflug nach Utrecht (360 km) gemacht. Hat mal wieder super Spaß gemacht .
Gruß Dieter98


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Super Corvettefan - 19.08.2019

Unsere 82er läuft auch sehr gut.
Springt super an und macht bisher keine Zicken.
Ich bin hier leider nicht der Fachmann, aber wer sich damit auskennt der lobt die CF in der Regel uneingeschränkt.
Die anderen reden sie dann eben kurzerhand eher schlecht.
Gruß Arnold


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - custom - 19.08.2019

MM nach unbedingt wieder auf CF "aufrüsten" und das Vergaser-Gelumps abbauen....


RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - Daedalus - 19.08.2019

Vergaserumbau verstehe ich auch nicht und wäre für mich eine absolute Notlösung.

Wenn man sich ein bisschen reinfuchst in die Technik ist das doch kein Hexenwerk. Wenn ich richtig informiert bin, waren doch auch die geforderten Abgaswerte der Grund für TPI und nicht die vermeintliche Anfälligkeit der TBIs (Crossfire).

Gruß,
Alex