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Wie wäre es mit einen Satz Alufelgen? Die werden ja öfter zu ganz moderaten Preisen angeboten.
Grüße
Rayk
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Bei den Repro Mexico Stahlfelgen fehlt in der Regel die notwendige Mittenzentrierung, da tauschst Du nur die eine Unwucht gegen die andere Unwucht. Oder du besorgst dir originale Felgen, wird allerdings dann nicht ganz billig. Die Dinger sind mittlerweile selten.
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Die für $ 400 sind aber Nachbauten ohne Mittenzentrierung und haben meist eine miese Verarbeitung. Ich habe noch 3 gute Sätze originale 15x8 hier, falls Interesse besteht.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Blöde Frage vielleicht, aber ich hab keine Ahnung: Wie soll sich eine Felge ohne Zentrierloch denn zentrieren? Über die Bolzen??
Viele Grüße, Martin
18436572
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Ja, nur über die Bolzen, das machen die Amis schon ewig so. Da kann man sich dann nur Spurplatten mit passender Zentrierung anfertigen lassen.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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OMG... Und dann noch ne Alufelge mit Langlöchern für unterschiedliche Lochkreise 🙈😂
Viele Grüße, Martin
18436572
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Zur Ergänzung: Die Alufelgen mit normalen Löchern haben konische Bohrungen, die die Felge über die Muttern zentrieren. Da die Alufelgen dicker sind als die Stahlfelgen, geht das ganz gut. Bei den Stahlfelgen sind es ja nur ausgestanzte Löcher für die Schrauben, was soll sich da zentrieren.
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unrestaurierte originale gehen hier um 100-150€. Restaurierte um 200.
Ein satz OEM Trimrings kostet gern 400€.
Billige Nachbauten 80€.
Dann brauchst du noch Hubcaps für 300€.
Ein Satz originale Felgen mit original Dekor kostet mehr als die meisten Alufelgen.
1500€ für 4 sind gleich investiert.
Eine Torque Trust Alufelge kostet läppische 150€ bis sie hier ist (per Container).
gruss,
zuendler