Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 09/2018
Guten Morgen!
Nachdem ich noch ein bisschen hier und da gelesen und gestöbert habe komme ich zu folgenden Erkenntnissen:
Empfehlung Nr. 1 ist ein LS3, als Schalter auch robuster.
LS2 vorrangig mit 6 Gang AT Getriebe, müsste ich aber erst Probefahren, um zu sehen ob ich doch Gefallen daran finden kann
(meine 6 Gang AT im BMW hat keine Schaltwippen).
Wie schaut es denn aber mit LS2 Schaltern mit relativ wenig KM aus (50-80t), können da die Getriebeprobleme auch schon auftreten?
Gruß Rico
Beiträge: 32.077
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Deine Bedenken hinsichtlich eines LS2-Schalters erachte ich für übertrieben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 09/2018
Naja, über das Getriebe les ich ja teilweise Horrorgeschichten, ich möchte das auch nicht so recht verstehen.
Beiträge: 707
Themen: 3
Registriert seit: 03/2014
Ort:
PAF
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Das LS2-Getriebe funktioniert schon. Man muss halt einrechnen dass früher oder später eine Reparatur des Rückwärtsgangs fällig sein wird.
Viele LS2-Fahrer haben ihre Motoren modifiziert und das hält das Getriebe in der Regel nicht lange aus.
Gruß
SieDu
Beiträge: 6.572
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
sagen wir mal so, es zählt nicht zu den besseren Getrieben....
Grüße
Thomas
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort:
Saalekreis
Baureihe:
C6 GS 60th
Baujahr,Farbe:
2013 Weiß
Kennzeichen:
SK-P1
Baureihe (2):
2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2):
Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2):
SK-SH1
Baureihe (3) :
2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) :
SK- X75
Corvette-Generationen:
Die letzten LS3 mit der Euro5 haben weniger Dampf wie meine vorherige 2006er LS2 mit der ich nur einmal Probleme mit dem Drehratensensor hatte,mehr nicht.
Mit der 13er LS3 hatte ich da schon großere Elektonikprobleme.Wenn Du eine gutgepflegte EU LS2 mit nicht so viel Km findest und der Preis stimmt, kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
Gruß Thomas
Beiträge: 2.512
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Fahre jetzt seit 2010 einen 2006er LS2 als Schalter. Wenn das Getriebe warm ist, schaltet es einwandfrei. Hatte einmal Probleme, dass die Gänge nicht reingingen, nach einem Getriebeölwechsel war das aber auch schnell Geschichte. Bin aber auch eher der Cruiser (Cabrio).
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 09/2018
Eieiei unterschiedlicher könnten die Kommentare kaum sein :O Das wird ein langer Weg bis zur richtigen Vette.
Aber es hat ja noch ein paar Monate Zeit, und eine kurzfristige Entscheidung ist hier sowieso eher negativ.
Zu der roten LS2 habe ich schon etwas geschrieben, die trifft farblich leider am allerwenigsten meinen Geschmack :/
Aber danke für den Hinweis!!