30.08.2018, 08:35
Wenn er aus Spritmangel nicht anspringt, Spritze geben. D.h. ca. 2 Schnapsgläser Benzin in die Ansaugstutzen schütten, dann starten.
Gruß
Gruß
Ralf
79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
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30.08.2018, 08:35
Wenn er aus Spritmangel nicht anspringt, Spritze geben. D.h. ca. 2 Schnapsgläser Benzin in die Ansaugstutzen schütten, dann starten.
Gruß
Ralf
30.08.2018, 08:44
Hallo
Zitat:Es darf übrigens nur ein Filter für Benzin verbaut sein Für mein Interesse, warum ? mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
30.08.2018, 09:18
30.08.2018, 10:03
(30.08.2018, 08:44)Wesch schrieb: Hallo Weil 2 hintereinander geschaltete Filter zu viel Durchfluß-Widerstand erzeugen können und dadurch zu wenig Benzin ankommen könnte. Ich wurde von Lars auf dieses Problem aufmerksam gemacht als es Fotos von meiner sah. Seither bin ich ohne den Filter im Rochester unterwegs. Günter hatte das Problem, dass bei Vollgas zu wenig Sprit ankam, auch das wurde durch weglassen eines Filters vollständig behoben.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
30.08.2018, 10:09
Hallo
Danke. Ein neuer Filter hätts vielleicht auch getan. Da meine Tripower nur die Sinterfilter hat, denke ich daran, einen ordenlichen Filter in die Zuleitung zu legen. Denke mal, dass ich die Sinterfilter ersetze dann, aber drinlasse. Denke nicht, dass die den Durchfluss behindern. Mal sehn und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . (30.08.2018, 10:09)Wesch schrieb: Hallo dieser Günther hat auch die selbe Erfahrung gemacht. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=91805 Lars Grimsrud ebenso. Auch bei meiner war manchmal bei längerem Vollgas ein Husten zu spüren, was mit nur einem Filter sofort weg war. Ich habe daher nur den Metall-Sinterfilter dringelassen und alles war gut. Der aus dem Vergaser ausgebaute war nagelneu.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
(30.08.2018, 10:09)Wesch schrieb: Hallo Die Bauweise des kleinen Filters : eine Feder im Inneren schließt einen (meiner Meinung nach) zu kleinen Durchlass Außerdem ist es sehr wenig Filterfläche und die Filterqualität ist schlecht - quillt auf und vermindert den Durchfluss.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Moin zusammen. Nächstes Update: Filter ist raus, Muttern waren leicht zu lösen . Beim Durchpusten hat der tatsächlich recht viel Widerstand, also ziemlich zugesetzt.
Geändert hat sich dadurch - leider - nichts :( Auch der Tip von just_me mit dem Tach-Kabel hat nicht geholfen. Wääääh!
Fördermenge der Benzinpumpe schon kontrolliert ?
(sieht man je nach Benzinmenge im Tank auch am Volumen vom Rückfluss in den Tank)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
30.08.2018, 12:29
Hallo
gibt es da keine Marina im Hafen, die Jungs kennen sich in der Regel mit Vergasermotoren gut aus, da diese ähnlich in den alten Booten verbaut sind. Ersatzteile wie Dichtungsmaterial für den Vergasen und Messgeräte dürften die auch haben. Da würde ich mal hinfahren und um Hilfe bitten. Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
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