Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
17.08.2018, 06:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 07:07 von franks.)
Nachdem die letzten Corvette freien Jahre eher der dem Zweiradsektor gewidmet waren,
fand sich jetzt die passende C4 ein um den "Schrauberdrang zu befriedigen.
Das Ziel wird sein bis Sommer nächsten Jahres annähernd den Neuzustand wieder herzustellen.
Im September wird sie für den Lackierer zerlegt,
ich werde dann entsprechend dokumentarisch die Bilder der Arbeiten einstellen.
Was beim 2-Rad funktioniert, sollte bei der Corvette auch kein Problem sein.
Gruß
Frank
Beiträge: 706
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
schöne C4, gratuliere!
Was ist für ein Fahrwerk verbaut? Sie sieht deutlich tiefer aus als original.
LG Christian
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Das Fahrzeug hat "Selective Ride Control",
wurde aber wohl tiefergelegt durch kürzen der vorderen Blattfedergummis
und hinten verbauen des Tieferlegungssatzes, soweit mein Eindruck nach kurzer Sichtprüfung von unten.
Die Corvette ist immer noch ausreichend komfortabel wie ich mir nach 400 km Überführungsfahrt einbilde,
Ride Control funktioniert auch einwandfrei, was nicht verwundert,
da vor 2 Jahren ( 1500 km) alle Dämpfer, etc. durch neue Komponenten in einer Fachwerkstatt ersetzt wurden.
Ob ich sie wieder auf Originalhöhe umbaue lasse ich erst mal offen, ist aber durchaus möglich.
Gruß
Frank
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Hallo Frank, schönes Teil Glückwunsch!
Mich würde interessieren, ob das Kreuz am Unterboden montiert ist?
Sieht ziemlich tief aus, wäre hier bei mir Unfahrbar!
Saludos Mario
Beiträge: 706
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Danke für die Auskunft Frank. Mir gefällt die Höhe optisch recht gut. Meine '93er ist ja 100% OEM, aber etwas tiefer stünde ihr gut, daher meine Frage nach dem Fahrwerk.
Persönlich würde ich zum Gewinde tendieren.
LG Christian
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
(17.08.2018, 09:59)C4TF schrieb: Hallo Frank, schönes Teil Glückwunsch!
Mich würde interessieren, ob das Kreuz am Unterboden montiert ist?
Sieht ziemlich tief aus, wäre hier bei mir Unfahrbar!
Saludos Mario
Kreuz ist montiert und unbeschädigt, also nicht zu tief.
Wohnst du auch in Teneriffa,
wohne von 0kt. bis Mai auch seit 13 Jahren dort.
Vielleicht sieht man sich mal?
Gruß
Frank
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Ja noch, der Plan ist aber wieder Ende vom Jahr zurück nach Alemania!
Meine ist orginal hoch, aber bin schon öfter aufgesetzt, deswegen lasse ich es so!
Zur Zeit steht sie in der Garage, habe einen Riesenspass beim wechsel der Wasserpumpe und der Ansaugbrückendichtung......
Saludos Mario
Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort: Coburg
Baureihe: C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe: 1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
schönes Teil, viel Spaß beim Versetzen in den Neuzustand.
Wäre toll, wenn du uns mit Bildern daran teilhaben lässt.
Ist der Lackzustand so schlecht, weshalb sie neu lackiert werden muß, oder soll das schöne Black Rose Metallic einer anderen Farbe weichen?
Wenn noch keine Klarlackablösung oder Kratzer bis auf die Grundierung vorhanden sind, bekommt man den Lack der C4 eigentlich wieder ganz gut aufbereitet.
Viele Grüße
Jörg
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
18.08.2018, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2018, 22:27 von franks.)
(18.08.2018, 19:40)Gatorback schrieb: Hallo Frank,
schönes Teil, viel Spaß beim Versetzen in den Neuzustand.
Wäre toll, wenn du uns mit Bildern daran teilhaben lässt.
Ist der Lackzustand so schlecht, weshalb sie neu lackiert werden muß, oder soll das schöne Black Rose Metallic einer anderen Farbe weichen?
Wenn noch keine Klarlackablösung oder Kratzer bis auf die Grundierung vorhanden sind, bekommt man den Lack der C4 eigentlich wieder ganz gut aufbereitet.
Viele Grüße
Jörg
Es wird nicht allzu schwer sein einen schönen Zustand herzustellen,
sie wurde regelmäßig gewartet und verschlissene Teile ausgetauscht.
Die "to do" Liste ist überschaubar:
Reifen von 1999 ersetzen,
Felgen in Neuzustand versetzen,
Karosserie zerlegen und lackieren,
die üblichen Gummidichtungen erneuern,
Fahrwerkgummis erneuern,
Fahrwerkgeometrie vermessen und bei Bedarf einstellen,
neues Verdeck obwohl das alte noch gut ist,
Spoiler vorne erneuern,
Große Inspektion,
so der momentane Kenntnisstand.
Innenraum und Motorraum präsentieren sich im Jahreswagenzustand,
in völligem Gegensatz zum Lack.
Der Farbton wird der Originale.
Gruß
Frank
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
23.08.2018, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018, 20:50 von franks.)
Alles grübeln über die Farbgestaltung hilft nichts,
vorab gilt:
Ohne Fleiß kein Preis.
Gruß
Frank
|