Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
10.05.2018, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018, 17:48 von DerWirre.)
Hallo,
Welche Scherenbühne hast Du für die Aussparung vorgesehen?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.094
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
11.05.2018, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018, 09:18 von 78er_pace.)
Moin Andreas,
damals ( bei der Planung Anfang 2017 ) keine bestimmte, ich habe mir nur die Maße von versch. Bühnen angesehen, unterscheiden sich nicht so großartig, habe da ein paar cm Spielraum draufgerechnet und gut (B 200 L 210cm). Von der Höhe liegen die alle zusammengefahren bei so 11cm, also ist die Aussparung 10cm tief.
Zudem: Die Bühne, die ich als Favoriten haben wollte, gab es nicht mehr, neues Modelljahr, neue (schlechtere ) Ausstattung. Also auf ein neues...
Eine Bühne musste ich dann doch von den Maßen her ausschließen, da die mit den Griffen an den Auffahrrampen wohl doch ein klein wenig zu breit (1955mm plus Griffe ) gewesen wäre. Bei der jetzt bestellten Bühne ist noch ein bißchen Platz in der Länge (9cm), das werde ich dann ausfüllen mit nem Kantholz oder so.
Die Bühne soll heute eigentlich ( nix Info von Spedition ) geliefert werden, mal schauen, wie ich das 500kg-Teil dann da rein bekomme ...ohne die auf meinen Füßen zwischenzuparken....
Was mir neu war, dass es bei diesen Bühnen auch eine Auffahrrichtung gibt. Auf Nachfrage kam, dass der schwere Teile des Fzgs. immer über der Zylinderseite liegen sollte, da diese stabiler ist. Da die Vette so in etwas 50:50 hat, nicht sooo wichtig, wollte das aber dann doch so machen. Also muss ich jetzt versuchen, das Bedienpult auf die andere Seite (dort hatte ich das eingeplant ) der Bühne umzubauen, sonst steht das immer im Weg. Soll gehen...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So sah das bei mir aus:
Nach der Fertigstellung des Fundamentes für die Bühne.
Leerrohr zwischen den Aussparungen für die Bühne und zum Platz, an dem das Bedienungspult steht.
Nach dem Gießen der Bodenplatte vor der Bodenbeschichtung:
Fertig - max. Hubhöhe ist 1,80m:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hallo,
@Jens; Danke für die Infos Das liest für mich nach einer Krömer-Scherenbühne. Ich halte die Daumen, dass sie heute geliefert wird und freue mich, wenn Du Bilder einstellst, wenn Sie verbaut wurde. Bei der Krömer könnte man doch auf die Auffahrrampen verzichten, auch wenn diese bis 1,6 to. ea. belastet werden können?
@Jürgen; Toll, dass Du die Bilder eingestellt hast Das gibt mir eine Vorstellung, was zu beachten ist. Schaut sehr sauber aus. Die Hubhöhe ist top, wird sich allerdings bei mir nicht ausgehen. Mehr als eine Reifendienstbühne wird's nicht werden können. Aber versenkt soll sie schon sein.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.094
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
12.05.2018, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018, 23:06 von 78er_pace.)
Hallo Andreas,
Krömer war zwischendurch mein Favorit, aber ich schaue bei solchen Invest auch mal im Netz nach Erfahrungen/Bewertungen...und danach waren die leider raus.
So ist es dann, obwohl ich DIE eigentlich nicht wollte, dann aufgrund der Erfahrungen/Bewertungen auch hier im Forum und den promten und vollumfänglichen Antworten auf meine Fragen ne DoppelBusch geworden, letzte Woche Donnerstag bestellt, gestern geliefert ( leider erst 16 Uhr, das war ne Warterei )-
Das Aufbauvideo war sehr hilfreich, der Aufbau recht easy, wenn die Vertiefung halt nicht wäre ... der hilfreiche Motorkran aus dem Aufbauvideo ging bei mir nicht, zwei Wagenheber, Schlinge und Hölzer haben dann aber den Einbau gelingen lassen (Bilder stelle ich davon lieber nicht ein ), heute morgen so um 10 war die drin und funktioniert.
Und...mal echt positiv für mich ...die gewählten Maße für den Ausschnitt passen super!!! An den Auffahrrampen (die ich noch unterfüttern werde mit Kanthölzern (nicht so wie auf dem Bild!!! die kommen unter die längst unter die Rollen der Auffahrrampen), damit die darauf aufliegen, wenn ich drauffahre ) sind jeweils so gute 3cm "Luft", an den Seiten durch die Fußschutzbügel (die nicht in der Bemaßungszeichung berücksichtigt sind ) so 2cm je Seite. Da lag ich mal richtig
Den Umbau des Pultes auf die andere Seite hab ich mir erspart, da die Vetten meist Achlastverteilung so 50 zu 50 haben und die Autos ja keine 2to wiegen, die Bühne aber 3to können soll. Passte so wie geliefert für meine Einbausituation (Länge der Leitungen) perfekt, es ist halt der Scheren-/Zylinderbereich zur empfohlenen Auffahrrichtung auf der falschen Seite. Das ist jetzt halt so...
Zwei Bilder mal bzgl. fertiger Einbausituation.
Vetten steht jetzt auch ENDLICH in ihrer neuen Unterkunft nah bei mir Bißchen mehr Platz... Jetzt muss ich nur mal den Garten irgenwie strukturieren (z.B. Gefälle in Richtung Haus in den Griff bekommen) und auch umsetzen, den Arbeitsumfang/-aufwand hab ich komplett unterschätzt Stöhn...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
14.05.2018, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018, 16:50 von DerWirre.)
Hey Jens,
danke für die "Einbau-" Bilder, jetzt ist auch die Beschichtung Deines Garagenbodens besser zu erkennen! Den Fußschutz hätte man notfalls auch weglassen können beim versenkten Einbau aber so passt die Breite prima Deckst Du den Mittenbereich zwischen den Auffahrschienen noch ab?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.094
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi Andreas,
nö, vorerst bleibt das wohl so. Dafür hab ich den Boden ja versiegelt.
Jetzt ist erst einmal Garten dran...oder eher das, was mal Garten werden soll....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|