Corvetteforum Deutschland
Bodenbeschichtung Garage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bodenbeschichtung Garage (/showthread.php?tid=22078)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Bodenbeschichtung Garage - bauerg - 02.08.2006

Hallo zusammen,


ich habe mir eine Garage gebaut mit ganz normalem Betonboden. Mit was und wie sollte ich den Boden am besteen beschichten, damit er Salzwasser usw. abweist ?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Beschichtungen ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Gert


RE: Bodenbeschichtung Garage - cherokee - 02.08.2006

Hallo Gert,
es gibt Kunstharzbeschichtungen, die sind Öl- Salz- und gegen was weiß ich nicht alles beständig. Du kannst die Grundfarbe wählen und noch "Flocken" einstreuen.
Ich habe sowas in meiner Garage, ist für zwei linke Hände aber meiner Meinung nach weniger geeignet. Ist aber hinterher glatt wie ein Kinderpopo.
Schau doch mal hier rein: https://www.remmers.de/html/de/dekorative_boeden.html


- IngolfS - 02.08.2006

Wenn du Farbe benutzen willst:

Zuerst brauchst du eine wirklich gute Grundierung!
Dann 2-Komponenten "Lack" aufbringen.

Kann trotzdem passieren, dass bei "warmer" Reifentemperatur die Farbe an den Reifen klebenbleibt - nicht schön!

Das nächstemal werden ich fliesen - ist das Beste und hält.

Gruß
Ingolf


- mosty - 02.08.2006

Zitat:Original von IngolfS
Das nächstemal werden ich fliesen - ist das Beste und hält.

Was daran aber ganz wichtig ist: Fliesen und Fliesenkleber die Frostsicheren nehmen!


- chevy71 - 02.08.2006

Hab letztes Jahr die eine Garage mit einer Garagen-Bodenfarbe aus dem Baumarkt gestrichen, würd ich auf jeden Fall nicht mehr machen auf Höhe der Räder blättert die Farbe bereits. Die 2. Garage habe ich nun dieses Frühjahr gefliest, ich denke das ist die viel bessere Lösung, gibt halt eine wenig Arbeit.

Gruss
Thomi


- Faceman - 02.08.2006

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einer gescheiten 2mm starken Beschichtung für meine Garage, ca. 40qm Gefälleestrich aus Zement.
Unter fast allen Marken aus der Maler-, Putz- und Abdichtungsbranche werden Epoxidharz- bzw. PU-Beschichtungen angeboten. Da einen Überblick zu bekommen, finde ich schwierig.

Gruß, Heiko


- Jochen - 02.08.2006

Gert, es geht nichts über eine geflieste Garage. Sowohl von der Optik als auch von der Langlebigkeit.

Wenn man es selber machen kann kommt es auch mit am günstigsten von allen Bodenbelägen!

Grüße

Jochen


- SvenKadettC - 02.08.2006

Was ist denn mit diesem durchsichtigen Bodenanstrichen von Industriehallen ? Habe mal einen Boden einer Firma beim Ferienjob mit dem Zeug gestrichen damit beim Gabelstaplerfahren nicht immer soviel Staub aufgewirbelt wird. Und das hält ja auch die Belastung der Gabelstapler, die sicherlich nicht gering ist, aus.


- fliegerdidi - 02.08.2006

Haftgrund und dann Zweikomponentenlack Purlack walzen oder streichen...fertsch. Und hält.
Empfehlung von meiner Lebensgefahr, die in einer Lackbude im Labor beschäftigt ist.
Grüsse Didi

Edit : wenn sie Unrecht hat, kommt sie in den Topf... Feixen


- siggi-annette - 02.08.2006

Zitat:Original von IngolfS
Wenn du Farbe benutzen willst:

Zuerst brauchst du eine wirklich gute Grundierung!
Dann 2-Komponenten "Lack" aufbringen.

Kann trotzdem passieren, dass bei "warmer" Reifentemperatur die Farbe an den Reifen klebenbleibt - nicht schön!

Hallo,
habe auch mal eine 2-K Beschichtung gemacht und beim Bremsen gabe es
Streifen und der Belag löste sich auch teilweise.

Ich würde Dir auch zu einem Fliesenboden raten.

Gruß

Siggi