• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenbeschichtung Garage
#1
Hallo zusammen,


ich habe mir eine Garage gebaut mit ganz normalem Betonboden. Mit was und wie sollte ich den Boden am besteen beschichten, damit er Salzwasser usw. abweist ?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Beschichtungen ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Gert
  Zitieren
#2
Hallo Gert,
es gibt Kunstharzbeschichtungen, die sind Öl- Salz- und gegen was weiß ich nicht alles beständig. Du kannst die Grundfarbe wählen und noch "Flocken" einstreuen.
Ich habe sowas in meiner Garage, ist für zwei linke Hände aber meiner Meinung nach weniger geeignet. Ist aber hinterher glatt wie ein Kinderpopo.
Schau doch mal hier rein: http://www.remmers.de/html/de/dekorative_boeden.html
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Wenn du Farbe benutzen willst:

Zuerst brauchst du eine wirklich gute Grundierung!
Dann 2-Komponenten "Lack" aufbringen.

Kann trotzdem passieren, dass bei "warmer" Reifentemperatur die Farbe an den Reifen klebenbleibt - nicht schön!

Das nächstemal werden ich fliesen - ist das Beste und hält.

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
http://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?a...atid=7&sid=
  Zitieren
#4
Zitat:Original von IngolfS
Das nächstemal werden ich fliesen - ist das Beste und hält.

Was daran aber ganz wichtig ist: Fliesen und Fliesenkleber die Frostsicheren nehmen!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#5
Hab letztes Jahr die eine Garage mit einer Garagen-Bodenfarbe aus dem Baumarkt gestrichen, würd ich auf jeden Fall nicht mehr machen auf Höhe der Räder blättert die Farbe bereits. Die 2. Garage habe ich nun dieses Frühjahr gefliest, ich denke das ist die viel bessere Lösung, gibt halt eine wenig Arbeit.

Gruss
Thomi
  Zitieren
#6
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einer gescheiten 2mm starken Beschichtung für meine Garage, ca. 40qm Gefälleestrich aus Zement.
Unter fast allen Marken aus der Maler-, Putz- und Abdichtungsbranche werden Epoxidharz- bzw. PU-Beschichtungen angeboten. Da einen Überblick zu bekommen, finde ich schwierig.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#7
Gert, es geht nichts über eine geflieste Garage. Sowohl von der Optik als auch von der Langlebigkeit.

Wenn man es selber machen kann kommt es auch mit am günstigsten von allen Bodenbelägen!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Was ist denn mit diesem durchsichtigen Bodenanstrichen von Industriehallen ? Habe mal einen Boden einer Firma beim Ferienjob mit dem Zeug gestrichen damit beim Gabelstaplerfahren nicht immer soviel Staub aufgewirbelt wird. Und das hält ja auch die Belastung der Gabelstapler, die sicherlich nicht gering ist, aus.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#9
Haftgrund und dann Zweikomponentenlack Purlack walzen oder streichen...fertsch. Und hält.
Empfehlung von meiner Lebensgefahr, die in einer Lackbude im Labor beschäftigt ist.
Grüsse Didi

Edit : wenn sie Unrecht hat, kommt sie in den Topf... Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von IngolfS
Wenn du Farbe benutzen willst:

Zuerst brauchst du eine wirklich gute Grundierung!
Dann 2-Komponenten "Lack" aufbringen.

Kann trotzdem passieren, dass bei "warmer" Reifentemperatur die Farbe an den Reifen klebenbleibt - nicht schön!

Hallo,
habe auch mal eine 2-K Beschichtung gemacht und beim Bremsen gabe es
Streifen und der Belag löste sich auch teilweise.

Ich würde Dir auch zu einem Fliesenboden raten.

Gruß

Siggi
[Bild: Vette1Forum.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 1.287 07.08.2018, 13:44
Letzter Beitrag: Hawi
  für die Garage C53 5 2.281 06.06.2013, 16:16
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Garage in der Schweiz suissi 2 1.543 23.02.2013, 12:47
Letzter Beitrag: suissi
  Alarmanlagen für Corvette bzw. Garage Baerli 12 2.769 24.12.2012, 17:22
Letzter Beitrag: Baerli
  Garage oder Hallenbeteiligung Bergisch Gladbach gesucht andianjahh 8 2.491 05.01.2012, 10:14
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik