• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagen für Corvette bzw. Garage
#1
Hallo, wurde obiges Thema hier schon mal behandelt.??

Gruß und schöne Feiertage vom Bodensee

Dieter
  Zitieren
#2
Ich habe gestern Abend Pasta gegessen. Grübeln

Gruß Thomas
(Du verstehst meine Antwort sicher genauso wenig wie ich deine Frage.)
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hallo Dieter
Im Gegensatz zu Thomas habe ich Deine Frage verstanden dumdidum

Ich habe ein GSM gestütztes automatisches Wählgerät sowie
IR-Bewegungsmelder und Torkontakt verbaut.
Bei Betreten der Garage durch Unbefugte und bei Stromausfall
wird je ein unterschiedliches Kriterium per SMS auf mein Smartphone
übertragen.
Hauptsächlich interessant im Winter, falls mal der Strom ausfällt.

Das Wählgerät ist mit einem Notstromakku ausgerüstet und wird per
Fernbedienung ein/aus geschaltet.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#4
@Goofy: War lecker, Thomas?
  Zitieren
#5
Da ich meine Corvette und noch zwei Oldtimer ungesichert in der Garage stehen habe , und immer wieder von Diebstählen höre, war nun meine Frage, ob es für dieses Problem eine geeignete Alarmanlage gibt, und ob dieses Thema, das ja bestimmt noch mehr im Forum betrifft , schon hier einmal behandelt wurde.?
War das so schwer??

Dieter
  Zitieren
#6
Manche sind eben geistig schon im Winterschlaf Dieter Schnarchen
  Zitieren
#7
Vielleicht wären die Reaktionen anders verlaufen wenn im ersten posting schon etwas mehr Hintergrundinformationen gestanden hätten?
  Zitieren
#8
Sorry, aber ich hatte den Zusammenhang zwischen einer Alarmanlage, die in einem PKW eingebaut ist und einer Anlage für eine Garage wirklich nicht verstanden.
Hätte da gestanden, dass du eine Alarmanlage für deine Garage sucht, wäre die Frage sogar für einfach gestrickte Menschen wie ich einer bin verständlicher gewesen.

@ dersuchende
Die Pasta war echt lecker, war mit getrockneten Tomaten, geröstetem Knoblauch und frischem Parmesan. Großes Grinsen

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt.

A) Für die Autos gibt es unterschiedliche Systeme, alle mehr oder weniger mit GPS-Kopplung und GSM. das Problem ist, dass Du entweder die Anlage ständig an der Fahrzeugbatterie haben mußt oder aber es gibt seperate Stromversorgungen, die aber nicht länger als 8 Wochen Strom haben.
Da meine Auzos im Winter ohne Batterien und auch länger als 8 Wochen in der Halle stehen, kam das nicht infrage. Aber ist natürlich eine Lösung, wenn Du die Fahrzeuge gleich in/neben Deinem Haus hast.

Ich hatte mich damals auf die eingeschossen:

https://www.ebi-tec.de/Fahrzeugortung_Ol...tikel.html

B) Für Garagen gibt es wohl diverse Alarmanlagen, das Angebot erschlägt Dich doch, wenn Du das googlest.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#10
Das Thema wurde meiner Meinung nach schon ausgiebig erläutert. Da wir in der Speditionsbranche tätig sind und diverse GPS - Empfänger / Sender haben kann ich meiner Meinung nach nur eins sagen:

Es gibt kein System auf der Welt dass erfolgreich den Diebstahl eines Autos verhindert geschweige denn es wieder in seinem Originalzustand dem Eigentümer zurück bringt. Sobald ein Fahrzeug bewegbar ist kann es jeder Zeit geklaut werden. Werkstatt, wie sonst wo ... und irgend wann wird das Auto bewegt werden. Außer es steht in einem Museum.

GPS Geräte werden immer schön angepriesen ... aber ... sobald das Auto in einem geschlossenem Hänger ist wird kein Signal nach innen zum Fahrzeug kommen geschweige denn die Position bestimmen.

Nur meine 2 Weihnachtscent zu diesem Thema. haarsträubend
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfügbarkeit 345/25 20 bzw. 335/25 20 für C6 Z06/ZR1 marsoe 21 8.040 01.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.991 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.472 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Bodenbeschichtung Garage bauerg 56 36.278 14.05.2018, 19:34
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Höchstgeschwindigkeit 68er 327ci 350hp bzw. 300hp vetti73 32 12.054 03.12.2016, 20:59
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de