Vielen Dank!!! Dann kommt morgen die spinne drauf:-) Heute hab ich noch die letzten Teile lackiert. Krümmer mit VHT Primer+VHT rot. Morgen gehts in den Ofen zum erhitzen. 2x 30min + 30 min Abkühlung bei ca 200-250grad. Ventildeckel und Intake ist mit Autolack. Die Temp sollte nicht zu hoch werden. Airpump ist leergeräumt. Und die Krümmer wurden auch gecleant. EGR ist auch lahm gelegt. Neue hydros von hylift johnson sind nun auch drin. Die kipphebel wurden von ölkohle befreit. Stößelstangen ebenfalls. Kipphebelspiel wurde gemäß chevy eingestellt (ist ja im forum sehr gut schon beschrieben worden)
29.10.2017, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2017, 17:31 von Legend32.)
Zitat:die alte manifold dichtung war bei Zylinder 7 und 8 im wasserkanal komplett offen. Jetzt ist da nur ein miniloch. Was soll das bringen?
Die Antwort wurde zwar schon gegeben, aber ich finde ein so kleines Loch nur in der Dichtung doch schon fragwürdig. Der davor aufbauende Druck kann die Dichtung durchaus durchbrechen lassen und dann hat man die Dichtungsbruckstücke im Kühlsystem. Schließlich ist es nur eine Papp- oder Fieberdichtung, die sich frei hängend im Wasser vollsaugt und dabei sicherlich weicher wird.
Bei der Kopfdichtung habe ich ähnliche kleine Löcher gesehen wobei das Loch im Block darunter erheblich größer ist. Ich sehe das sehr kritisch, denn eine Dichtung soll die Dichtfläche herstellen und Unebenheiten überbrücken, aber keine Engstellen erzeugen, die vermutlich eh nicht halten. Das komische ist, daß alle Kopfdichtungen so aussehen, die man kaufen kann.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.