Tür blockiert
#21
Ja, super aussagefähige Fotos und
Anmerkungen. Sehr hilfreich.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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#22
So, und in diesem Jahr war die Fahrerseite dran. Nicht dass die mich ausgesperrt hätte aber auch hier liess sich die Türe nicht mit dem Fahrzeugschlüssel verriegeln Zum K....n Ist ja kein Problem die Türpappe abzunehmen, auf der Beifahrerseite ging's ja auch. Dazu muss aber wieder die Fensterkurbel runter. Werde ich schon schaffen, mit meinem individualgefeiltenOmegaClipAbzieher. Dachte ich jedenfalls. Das Spezialwerkzeug habe ich mir in der Zwischenzeit natürlich nicht in den USA besorgt.

[Bild: 88-0368-1.jpg]

Das war ein Fehler! Die Fensterkurbel schaffte mich wieder einmal. Trotz aller Tipps und Videos im Netz. Ich kann nur jedem empfehlen sich das obige Teil zu organisieren, wenn die Fensterkurbel ab muss. Gibt es hier in Deutschland auch zu besorgen.

https://shop.cars-stripes.com/epages/Car...s/DOR76951

Auf den Namen muss man allerdings erst einmal kommen Waaas?

Glaubt mir, der Preis für das Blechteil ist günstig im Vergleich zu den Nerven, die Ihr lasst, wenn Ihr es ohne versucht Zwinkern Mich hat das ohne zwei Stunden gekostet.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#23
Kleiner Tipp von nem alten Opel Schrauber:
Nimm einen alten Frottee Lappen, zieh den an der Innenseite der Kurbel zwischen Kurbel und den Dichtringen durch.
Die Omega-Klammer verhakt sich in den Schlaufen vom Frottee Tuch und du kannst sie vorsichtig herausziehen.
Weitere Vorteile: der weiche Lappen verkratzt nichts, die Klammer fliegt nicht kilometerweit weg oder unter's Auto.

Hat bei meiner 72'er vor ein paar Wochen auch schon geklappt.

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
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#24
Geile Idee mit dem Frottee Lappen. Idee
Manchmal gibt es so einfache Lösungen auf die man gar nicht kommt Yeeah!
Hallo-gruen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
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#25
Nun ja,
Es hat mich auch erwischt. Bei mir war die Verbindung vom Türgriff zum Schloss in der Fahrertür ab. Zu allem Überfluss stand die Vette mit der Beifahrersitze recht nah an der Wand. Es war echt knifflig aber ich konnte zuerst das recht Top und dann das linke rausnehmen. Dann noch Schlüssel rein um dad Linke Fenster runter.
Dank Eurer Bilder konnte ich sie mit einem Harken öffnen DANKE.
Wider rein das "Corpus Delicti" neuer Splint fertig

LG Karsten
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#26
(23.08.2015, 17:39)DerWirre schrieb: Die Markierung zeigt die Schubstange. Wenn die oben steht, ist der gesamte Mechanismus blockiert

[Bild: 22900939le.jpg]

Ich habe zunächst alles nur provisorisch mit Balistol wieder gangbar gemacht. Ausgehängt war nichts und eine Feder war auch nicht gebrochen. Ging wegen des ganzen Schmodder eben schwer bis überhaupt nicht aber dass deckt sich ja mit den Erfahrungen anderer User, die den Mechanismus überholt haben.
Juhuuuuuuu , das wars bei mir auch. Einfach ein wenig sauber gemacht und nach gefettet dumdidum  Jetzt funzt meine Tür auch wieder Yeeah!

PS: Die Suche funktioniert im neuen Forum besser
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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