C2 für den V10BOY
Stimmt !
OK!
Patriot
Alles hat seine Zeit. 
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Es ist schon enorm was für einen Unterschied die Felgen machen.
Mit den Trekkerreifen gefällt mir das Auto überhaupt nicht.
Mit den gewohnten, sieht es gewohnt super aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Verdient ist verdient. Pokal

Anerkennenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Hallo Leute,
brauch mal ein paar Tipps,zwei Probleme.

Die C2 springt im warmen Zustand schlecht an.Hab eigentlich schon den Übeltäter,
nur ist es ein bisschen kniffelig.
Wir haben ja in Suhl die Zündung eingestellt,8" vor OT im Leerlauf und 36"bei 3000 u/min.
Läuft damit auch problemlos,nur springt sie dann sehr schlecht an.
Drehe ich die Zündung in Richtung früh,springt sie viel besser an und läuft auch sehr gut,
nur fängt sie dann an zu klopfen/klingeln.
Kanne es an den Gewichten bzw. denn Federn für die Verstellung liegen???
Das wäre s meine Idee .

Dann springt mir öfter beim runter schalten vom 3 in den 2 Gang der 2 Gang raus wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Gefühlt würde ich sagen,der 2 geht dann nicht richtig rein,also Einstellung des Hurst Shifters oder
Getriebe kaputt.
Beim Hochschalten gibt es keine Probleme und auch nicht in den anderen Gängen.
Ein Tipp war die Hülsen in den Schalstangen(zu viel Spiel),die bestell ich mir morgen mal.

[Bild: 29661318pk.jpg]



Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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Hallo Ulli,

bei 3.000 U/Min sollte die Fliehkraftverstellung ja schon am Anschlag sein. Ohne Unterdruckdose wären dann 36 Grad ok, sollte dann aber auch bei 4.000 nicht mehr Vorzündung werden. Wenn das passt, wäre die Unterdruckdose eine mögliche Fehlerquelle. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Habe das dann nach der "Lars Methode" mit passenden Federn und nur mit einer einstellbaren Unterdruckdose auf die richtigen Werte bekommen. Siehe: https://www.corvetteforum.de/attachment....01881&sid=
Gruß

Frank
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Hi Ulli,

wir hätten die Zigarre und den Rotwein weglassen sollen Großes Grinsen. Das was Frank schreibt denke ich auch.
Meine Parkplatzeinstellung funktioniert perfekt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Zitat:Original von Francis 2
Hallo Ulli,

bei 3.000 U/Min sollte die Fliehkraftverstellung ja schon am Anschlag sein. Ohne Unterdruckdose wären dann 36 Grad ok, sollte dann aber auch bei 4.000 nicht mehr Vorzündung werden. Wenn das passt, wäre die Unterdruckdose eine mögliche Fehlerquelle. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Habe das dann nach der "Lars Methode" mit passenden Federn und nur mit einer einstellbaren Unterdruckdose auf die richtigen Werte bekommen. Siehe: https://www.corvetteforum.de/attachment....01881&sid=

Das musst du mir nächstes Wochenende mal genau erklären,habe heute auch mal so
ein Unterdruck Messgerät dran gehalten.Danach müsste es noch viel früher gestellt werden.
Ich bin glaube ich der Falsche dafür Kopfschütteln

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
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Machen wir.
Gruß

Frank
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Im Leerlauf sind 16-20° zum empfehlen.
Sonst ist das Ansprechverhalten ziemlich mies, ausserdem wirst du wohl Mehrverbrauch damit generieren.
Wenn die Zündung bei 30° anfängt wirds übrigens auch schwer mit dem Anspringen, das ist normal eher der Fall.

Naja, aber um auf den Punkt zu kommen: Der Verstellbereich von deinem Verteiler ist zu groß.
Das liegt an dem Gumminippel der als Anschlagdämpfer dient, der bröslet in dem Alter halt weg.
Ich habe mir dafür eine Messinghülse gemacht. Mach die Hülse einfach so groß wie es geht, das wird dann schon richtig. Du brauchst ca. 18° Verstellbereich.

Achja, dazu muss der Verteiler raus und in alle Einzelteile zerlegt werden. Fotos dazu gibts in meinem Thread.

Und noch ein Nachtrag: Zündung wird natürlich immer ohne U-Dose eingestellt und gemessen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Das hört sich plausibel an,Danke Marcus Prost!
Wann kannste mir das machen? King

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
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