Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort: Niedersachsen
Baureihe (2): 1972
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C1-Matthias
Ich zerlege allerdings alles schon am Fahrzeug.....
Natürlich geht das auch.
Ich hab's genossen, die uralte Technik direkt an der Werkbank drehen und wenden zu können wie ich es gerade brauchte.
Das Ding dann unter das Auto zu bolzen, war zwar heavy, am Ende aber auch kein Problem.
Viel Spaß dabei! (Mir zuckt's in der Händen )
Gruß vom Ingo
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die Fahrwerksteile sind noch nicht ganz komplett, also erst mal ran an die Feinmechanik. Die montierten Vergaser waren leider Clones, also habe ich mir ein korrektes 57er 2x4 Set besorgt.
Die Brücke war schon gestrahlt, nur die Vergaser muss ich noch zerlegen, reinigen und etwas verschönern. Dann passt auch das wieder.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Heute waren die neuen Edelstahlbremsleitungen dran. Es ist schon ein blödes Gefummel wenn die Karosserie noch drauf ist . Nun ist es eine Zweikreisbremse mit Booster. Die Wilwood Scheibenbremsen (nur vorne) folgen in den nächsten Tagen.
Morgen steht die Auspuffanlage auf dem Programm.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sei Anfang letzten Jahres haben wir in Luxemburg auch eine Art H Kennzeichen, heisst, ein Fahrzeug wird als Oldie anerkannt, wenn es original ist. Unser TÜV hat nichts dagegen, wenn Bremsen und Fahrwerk modernisiert wird, aber anscheinend haben einige hier Probleme, das Fahrzeug dann als Oldie anerkannt zu bekommen. Glaube, das ist ähnlich bei euch in Deutschland, oder ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Da sehe ich kein Problem. Booster gab es bei Corvette ab 1963 und Scheibenbremsen mit festen Bremssätteln ab 1965. In den 60ern gab es sogar ein Adapterset um die vorderen C2 Scheibenbremsen an die C1 montieren zu können. Also alles historisch korrekt. Meine C1en hatten immer Scheibenbremsen und keinen der Prüfer hat es jemals gestört.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Angeblich soll Wilwood einige Prüfer neuerdings stören.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nun sieht der Innenraum auch wieder etwas schöner aus. Super Qualität von Al Knoch.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Sieht schön aus,komm schon wieder ins Grübeln.
Hab mir heute bei einem Bekannten eine 57er angeschaut,
zum Glück zu schlecht bzw zu teuer für mich.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Der Motorraum ist nun erst mal fertig. Es müssen nur noch die originalen Vergaser und der orginale Zündverteiler rein, aber das hat noch Zeit. Die Vorderachse ist auch wieder wie neu. Das neue Getriebe kommt nächste Woche rein, dann kann die Saison erst mal starten.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Sieht gut aus.
|