aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
#51
Und wieder was geschafft.

[Bild: 28157536ak.jpg]

[Bild: 28157538ca.jpg]

Etwas Tuning musste auch sein und zwar neue Haubenscharniere. Die originalen vom Modell 53-57 sind mir zu klapperig, das musste ich ändern. Die neuen Scharniere sind aus der Restomod-Szene. Nun öffnet die Haube schön gleichmäßig.

[Bild: 28157531fp.jpg]

[Bild: 28157533fk.jpg]

Da ich noch keine Lust auf Bremsleitung bördeln hatte, habe ich mir heute die Lenkung vorgenommen. Das Set von EZ Powersteering ist perfekt gemacht. Nur sägen muß man noch selbst.
Die Lenkstange habe ich jetzt 10cm gekürzt, endlich richtig Platz in der C1. Großes Grinsen

[Bild: 28157542nb.jpg]

[Bild: 28157543gb.jpg]

Nun noch lackieren, dann kann alles wieder eingebaut werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#52
10 cm? Perfekt, da kann der Bauch ja bleiben. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

ach ja, sieht gut aus. Yeeah!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Ich habe keinen Bauch. Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#54
Zitat:Ich habe keinen Bauch. Großes Grinsen

Was dann, eine Glasscheibe oder ein Loch an der Stelle?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#55
Waschbrett Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#56
Zeigen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#57
Udo, geht doch nicht, wir sind hier im Technikforum. Großes Grinsen

Weiter geht's mit der Vorderachse. Das war schon recht anspruchsvoll die Teile nach 60 Jahren voneinander zu trennen. haarsträubend Aber, wat mutt dat mutt.

[Bild: 28173697ad.jpg]

[Bild: 28173698uj.jpg]

Nun erst mal alles zum Sandstrahler und Lackierer. Dann kommen neue Control Arm Shaft Kits rein.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#58
Viel Erfolg mit der Vorderachse.
Ich habe das bereits durch.
Tipp: In einen Motorständer einspannen, dann ist das schwere Ding bei der Wiedermontage leicht zu händeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#59
Noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#60
Kein Problem, damit habe ich schon Übung, ist nicht die erste C1 Vorderachse. Ich zerlege allerdings alles schon am Fahrzeug, dann ist das Teil nicht ganz so schwer. Der Einbau erfolgt auch wieder step by step.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 30.434 21.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.648 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 5.052 29.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 9.321 16.03.2019, 12:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 4.981 27.04.2018, 14:21
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de