C2 / C3 manuelle Lenkung
#1
Am Steering Knuckle befinden sich 2 Aufnahmen für den Kugelkopf der Spurstangen.
Mich würde interessieren, ob der Unterschied wirklich spürbar ist,
ob sich die Kugel nun im vorderen oder im hinteren der Aufnahme befindet?
Hat das einer schon mal getestet?

Zitat aus dem Haynes:
Zitat:"Manual Steering- ratio alteration 1. To suit individual preference, the steering ratio may be altered by moving both tie-rod ends to engage in one of the two holes in the steering arms. 2. Engagement in the forward hole will give a steering ratio of 17.6:1 whilst the rear hole gives a ratio of 20.2:1 which is the standard ratio."
Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Hab ich mich auch schon mal gefragt.
Ich habs aber auch noch nicht probiert,würde mich auch mal interessieren.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Okay, mal ne andere Frage.
Wer fährt die Kugelköpfe in den vorderen Aufnahmen?
Gruß Jürgen
  Zitieren
#4
Hallo

Noch nicht probiert, aber da manual steering sind die Lenkkraefte beim Rangieren wohl erheblich hoeher in den vorderen Loechern. Wirst du wohl eher mehr spuehren als die steering ratio.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in Lenkung Admiral 16 3.516 07.11.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Lenkung - Modifikationen EASYGEAR 44 12.999 22.03.2022, 22:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Lenkung schwammig peterR 36 12.142 06.09.2021, 23:14
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Bowdenzug an Lenkung YouKnowMO 2 2.692 17.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Manuelle Uhr 77er Rollo-Andi 3 14.247 29.01.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de