Bremsdruck steigt während der Fahrt
#1
Mal eine Frage an die Technik Experten.

Bei meinem BMW steigt während der Fahrt der Bremsdruck. Bei Fahrtbeginn dreht sich das Rad noch ganz leicht. Wenn man nach 200 Kilometern nochmal anhebt und dreht bremst die Bremse immer etwas mit. Durch diesen ständigen Wärmeeintrag fängt nach spätestens 2000km die Scheibe an sich zu werfen.

Haben den Sattel schon überholt, Flüssigkeit getauscht, Bremsschläuche getauscht und vier Sätze Scheiben aufgearbeitet Kopfschütteln

Bin ratlos Heulen
  Zitieren
#2
Ich hatte sowas auch mal, nach ewigem Suchen stellte sich der Geberzylinder als Übeltäter raus.
  Zitieren
#3
Ich tippe auch auf den Geberzylinder, und dort das Bodenventil.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Danke für den Tip! Dann wird der heute noch bestellt.

Irgendwann hat man ja alles durch besoffen

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat wird diese gern angenommen.

Geberzylinder selbst finde ich nicht. Kann es sein das ich direkt den Hauptbremszylinder (Nummer 1) benötige? Sonst gibt es nur den Bremskraftverstärker komplett Frage

[Bild: 3udq.png]
  Zitieren
#5
Hallo

Wenns ne hydraulisch ausrueckende Kupplung ist, so muesste ein Geberzylinder da sein.
Nahe dem Pedal womoeglich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Vorne oder hinten, Michi?
Gruß Alex
  Zitieren
#7
Vorne.

Was hat die Kupplung damit zu tun?
  Zitieren
#8
Hallo

Tschuldigung, war in nem anderen Film.
Bei Bremsen ists natuerlich der HBZ, der der Geber ist.

Was ich nicht verstanden habe, ists nur ein rad oder beide einer Achse ?
Wenns nur ein Rad ist, so sollte es nicht der HBZ sein. Eher was mit dem ABS Block.
Wenns beide Raeder einer Achse sind eher der HBZ.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Betrifft die VA komplett. Also einmal den HBZ neu da es keinen Geberzylinder solo gibt?
  Zitieren
#10
Kannst ja mal das DSC abschalten und testen, ob sich was verändert.
Vielleicht regelt da was.
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl während der Fahrt zu hoch Patrick540 2 1.593 06.05.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Messgerät Bremsdruck HGW 1 2.927 15.01.2022, 04:01
Letzter Beitrag: zuendler
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.494 11.10.2013, 15:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 11.280 03.02.2012, 20:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Fährt einer von Euch einen zz502 ??? Jackvette 16 3.889 05.08.2010, 13:22
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de