Ich habe vor 6 Jahren T1 Rennsportblattfedern inkl. der Dreieckslenker aus dem GM Motorsportprogramm gekauft.
Diese waren in der RZ und da gingen die originalen Stellschraubengummis auch kaputt!
Darauf hin hab ich mir neue Stellschrauben gekauft, das waren dann Tuning Teile extra zum Tieferlegen. Auch die waren nach kurzer Zeit kaputt.
Daraufhin haben wir Serienschrauben gekürzt und unter jede eine 5mm Gummiauflage geklebt, diese hat dann vorne gehalten, hinten flog sie nach 2-3 Monaten davon.
In der C6 von meinem Doc. sind genau solche T1 Blattfedern verbaut und auch hier haben wir die Stellschrauben gekürzt (war aber mit dem Kunden besprochen, zumal auf die schnelle auch keine kurzen Schrauben zu bekommen waren) und dem Kunden gesagt, dass das kontrolliert werden und bei Gelegenheit mal getauscht werden muss.
Als das Auto zuletzt bei uns war (März) da waren die noch drin, was danach war weiß ich natürlich nicht!
Generell ist es aber schon richtig, dass das abschneiden der Schrauben natürlich "Murks" ist, selbst wenn es auf Kundenwunsch geschieht bzw. wenn das Fahrzeug unbedingt tiefer muss/soll!
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, warum die Stellschrauben, bzw. die Auflagen sich überhaupt aufarbeiten wenn die Fahrzeuge tiefer gedreht werden?!
Wenn man in einem gewissen Fenster bleibt, gehen die Schrauben ja auch nicht kaputt!
Zu diesem Auto wurde ich in der Zeit wo es bei dem Händler stand ca. 5-6 mal angerufen und ich habe jeden Anrufer auf ein paar Besonderheiten hingewiesen! Außerdem habe ich jedem Anrufer angeboten zu uns zu kommen, das wir noch mal drüber sehen ob noch alles OK ist?!
Auch habe ich jedem erklärt, dass man bei dem Preis ja auch noch was Luft hat, ein zwei Dinge zurück zurüsten!