06.07.2015, 12:31
Hallo zusammen,
hier meine (sicher nicht letzten) beiden Eindrücke von der Z06:
Gerlos Saisonauftakt - Anfahrt über München - Zwischenstopp bei Günther - die erste in D ausgelieferte Z06 begutachtet und dann weiter gemeinsame Anfahrt nach Gerlos. Der Sound ist schon eine Nummer für sich!
Die Passstrasse von Zell am Ziller hoch nach Gerlos bin ich Günther obwohl fast kein Verkehr herrschte nicht wirklich ohne Risiko einzugehen bei den Überholvorgängen hinter her gekommen. Die 220 PS merkte ich deutlich bei ihm auf der Haben-Seite. Als gemeiner GS Fahrer hat man schon das Gefühl es ist am eigenen Auto was nicht in Ordnung, da es nicht auch so brachial anschiebt wie das Wägelchen des Vordermanns
Vergangenes WE bin ich dann in Boxberg bei Bosch auf dem Hochgeschwindigkeits Oval bei Patrick Herrmann von GM in der Z06 mitgefahren - ein solches Kribbeln in der Magengrube hatte ich in einem Auto noch nie - es war die 8-Gang Automatik mit Z06 Perf-Paket - wie das Teil beim Beschleunigen aus der Steilkurve die Gänge rein ballert war schwer beeindruckend. Ebenso die Bremsleistung der Ceramic Bremse - die Steilkurve hat ein 160er Speedlimit Schild (denke das ist das einzige solche Schild in D ) und er kommt nach nur einem Viertel des Ovals aus der Beschleunigungsauffahrt schon deutlich schneller dort an - dann haut er die Kiste mit der Bremse runter aufs 160er Limit schneller als man pieps sagen kann und nach der Steilkurve huschte das Teil wieder in für mich nicht nachvollziehbar kurzer Zeit mit einer atemberaubenden Geräuschkulisse auf nahezu Top Speed.
Diese Auto hat einen absoluten "Haben-Will" Faktor auf mich ausgeübt - Ausgang ungewiss (Zweit-Corvette oder Wechsel auf die Z)
Übermächtig beeindruckten Gruß
Lars
hier meine (sicher nicht letzten) beiden Eindrücke von der Z06:
Gerlos Saisonauftakt - Anfahrt über München - Zwischenstopp bei Günther - die erste in D ausgelieferte Z06 begutachtet und dann weiter gemeinsame Anfahrt nach Gerlos. Der Sound ist schon eine Nummer für sich!
Die Passstrasse von Zell am Ziller hoch nach Gerlos bin ich Günther obwohl fast kein Verkehr herrschte nicht wirklich ohne Risiko einzugehen bei den Überholvorgängen hinter her gekommen. Die 220 PS merkte ich deutlich bei ihm auf der Haben-Seite. Als gemeiner GS Fahrer hat man schon das Gefühl es ist am eigenen Auto was nicht in Ordnung, da es nicht auch so brachial anschiebt wie das Wägelchen des Vordermanns
Vergangenes WE bin ich dann in Boxberg bei Bosch auf dem Hochgeschwindigkeits Oval bei Patrick Herrmann von GM in der Z06 mitgefahren - ein solches Kribbeln in der Magengrube hatte ich in einem Auto noch nie - es war die 8-Gang Automatik mit Z06 Perf-Paket - wie das Teil beim Beschleunigen aus der Steilkurve die Gänge rein ballert war schwer beeindruckend. Ebenso die Bremsleistung der Ceramic Bremse - die Steilkurve hat ein 160er Speedlimit Schild (denke das ist das einzige solche Schild in D ) und er kommt nach nur einem Viertel des Ovals aus der Beschleunigungsauffahrt schon deutlich schneller dort an - dann haut er die Kiste mit der Bremse runter aufs 160er Limit schneller als man pieps sagen kann und nach der Steilkurve huschte das Teil wieder in für mich nicht nachvollziehbar kurzer Zeit mit einer atemberaubenden Geräuschkulisse auf nahezu Top Speed.
Diese Auto hat einen absoluten "Haben-Will" Faktor auf mich ausgeübt - Ausgang ungewiss (Zweit-Corvette oder Wechsel auf die Z)
Übermächtig beeindruckten Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.