Kompressorumbau bei der C6Z06
Bevor du überhaupt eine Z06 tunen willst, musst du erstmal den Stockmotor aufbereiten lassen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...71632&sid=
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
Wie sieht es aus wenn man den z in original lässt . Ist der motor anfälliger wie der ls3 ?
Weil tobias sagte das der ls3 motor sehr robust ist . Tuning soll eigentlich nicht sofort erfolgen. Kommt drauf an wie man sich an die ps gewöhnt . Aber ich habe das gefühl das z06 schon genug leistung hat. Im wollte mich mal informieren was man so später machen kann das die z etwas mehr leistung hat. Was mir sehr gefällt ist erstmal der muffler mod im forum das werde ich sofort ausführen :)))

Aber wie robust sind die ls7 motoren . Muss ich irgendwo beim kauf den motor überprüfen lassen ?
  Zitieren
Also Emre der Hokaido hat ja die Grundproblematik schon angesprochen . Wenn Du tunen möchtest dann ist eine Grundaufbereitung erforderlich wo dann auch gleich die Ventile gemacht werden . Beim Tuning müssen die nötigen technischen Veränderungen vorgenommen werden dass man dann auch Spaß hat.
Gruß
Dieter
  Zitieren
Im forum verkauft hier eine z06 der hat schon den halltech filter drin und er wurde auch schon optimiert c.a 560ps
Hat 20zoll oz ultra leggera drauf sieht supper aus ausser das der sitz verschlissen ist. Mich schreckt halt sehr ab das er keine reinigungsanlage für den xenon hat .
Ist dann ein import aus den usa und wurde nicht richtig umgerüstet.
Steht aber dran das alles umgerüstet wurde .
Ein tachowechsel wurde auch durchgeführt . Wie soll man dann den km stand nachweisen können.
  Zitieren
Vielleicht würde Emre die Kaufentscheidung ja leichter fallen wenn jemand Preise für einen Tauschmotor, die Überarbeitung der Köpfe, des Anzriebsstranges und evtl. die Kosten für einen Kompressor, postet.

dumdidum
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Die Z von Stefan hatte einen Tachowechsel bei 10652 KM (Originaltacho ist vorhanden und wird mitgegeben) Gesamttachostand knapp 52000km. Das läßt sich einfach nachvollziehen.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage hat sie tatsächlich nicht, läßt sich aber für den TÜV nachrüsten. Ansonsten braucht man die nicht, das Relais ist immer das erste, was ich rausnehme.

Bei dem Fahrzeug würde ich die Servicebox in Mülheim ansprechen, laut Stefan völlig ok.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die ventilführen sind aber nicht überprüft worden . Den wiggle test so heisst das glaub .
Was kostet so ein test und könnte man sowas vor kauf überprüfen ?
  Zitieren
Zitat:Original von Emre512
Im forum verkauft hier eine z06 der hat schon den halltech filter drin und er wurde auch schon optimiert c.a 560ps
Hat 20zoll oz ultra leggera drauf sieht supper aus ausser das der sitz verschlissen ist. Mich schreckt halt sehr ab das er keine reinigungsanlage für den xenon hat .
Ist dann ein import aus den usa und wurde nicht richtig umgerüstet.
Steht aber dran das alles umgerüstet wurde .
Ein tachowechsel wurde auch durchgeführt . Wie soll man dann den km stand nachweisen können.
Mich würde eher abschrecken wenn die Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist huahua
OHNE sieht's nämlich erheblich besser aus....
Ansonsten gibt's da keine grundsätzlichen Nachteile beim US-Import vs. EU-Modell.
Tachowechsel ist ja beim Import nichts ungewöhnliches - sonst geht die Tachoscheibe ja "nur" bis 220.
Anderen Luftfilter inkl. Prüfstandsoptimierung hatte ich auch drin,
das reicht für den Anfang sicher aus - wenn's nicht mehr reicht kann man ja weiter aufrüsten.
Ob sinnvoll oder nicht lasse ich mal offen.....
Wenn Du das finanzieren kannst: Super geiles Auto mit Top-fahrleistungen Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von gimli
Vielleicht würde Emre die Kaufentscheidung ja leichter fallen wenn jemand Preise für einen Tauschmotor, die Überarbeitung der Köpfe, des Anzriebsstranges und evtl. die Kosten für einen Kompressor, postet.

dumdidum

Da ich vor kurzem einen Motorschaden hatte weiss ich was ein neuer Motor kostet:)

Der kostet nämlich fast soviel wie das angebotene Fahrzeug, denn wir sprechen bei einem derartigen Motor von 30.000€ +- X
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren
Das war aber kein Sonderangebot.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung c6z06 Benny427 9 2.137 25.08.2024, 19:32
Letzter Beitrag: schmigel
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 4.252 17.10.2021, 23:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 8.275 16.07.2021, 12:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.049 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 21.409 18.03.2021, 23:48
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de