LT1 zickt schon wieder
#1
Hi habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme.
• schlechte Leistung
• läuft extrem Fett (3/4 Tank auf 70km)
• stirbt während der Fahrt ab
Habe folgende Fehler ausgelesen mittels Kabel kann mir aber keinen reim drauf machen.
Traue mich garnicht mehr Fahren weil mir beim letzten absterben fast ein Defender hinten reingefahren wäre. Kopfschütteln

H74 in Modul 1
H43 in Modul 4
H83 in Modul 9

Hilfe!!
  Zitieren
#2
Interessant ist hier für Dich wohl

H43 in Modul 4 = Electornic Spark Control System Malfunction

Tippe auf das alte Leiden Optispark.


H74 = LED Display Dimming Output Circuit Open or Shorted to Ground
H83 in Modul 9 = "low brake fluid"


Wobei bei allen Fehlern das "H" für historisch steht.

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Hmm der Opti hat genau ein Jahr gehalten wenns das ist und ca 1500km.
Delphi oder MSD?
Zur Zeit ist ein A1-Cardone Neuteil verbaut kein remanufactured.
Gibts da noch irgentein Zündsteuergerät o.ä ? Oder nur den Opti?
  Zitieren
#4
Ich hab 'nen LT5. Feixen

Aber die Erfahrungen hier sagen, nur mit einem original AC-Delco wirst Du glücklich.


Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hmmm so wie es aussieht sifft da vorne irgent a Dichtung und der opti wird gut geschmiert.
Delphi=AC-Delco zumindest was den Opti angeht oder?
  Zitieren
#6
Hi Börni,

umgerechnet 70 Liter Sprit auf 100km, also ein 3/4 Liter auf einen Kilometer -- da ist was oberfaul. Und zwar nicht nur mit der Zündung, da plätschert ja der Sprit nur so raus. Da muss irgendwas mit der Spritzufuhr ganz daneben liegen, ad hoc würde ich sagen da schließen ein paar Düsen nicht mehr(z.B. weil verrostet wegen Wasser im Tank), sondern spritzen kontinuierlich ein. Die Kiste müsste dann aber auch sowas von nach Sprit riechen...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Hmm stinkt aber nicht nach sprit. Düsen habe ich letztes Jahr durchgemessen aber nicht heraussen gehabt. Aber das jetzt auf einmal Düsen eingehen. Hmm
  Zitieren
#8
Hallo Börni,
falls Du einen Opti von AC Delco suchst, habe ich einen da. Der war bei mir eingebaut , ich dachte er wär hinüber und habe ihn gewechselt. Kaufdatum 7/2014 mit Belegen . Es war aber die Benzinpumpe letztendlich.
Aber bei Dir scheint es ja mindestens noch eine Baustelle zu geben. Es muss ja nicht immer der Opti sein.
Gruß Dietrich
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Hmmm danke werd mir mal ein bisserl geld aufs paypalkonto überweisen.
Was soll deiner kosten?
Ist deiner neu gewesen oder remanufactured ?!? Würd einen neuen orig. ac delco um ein vernünftiges Geld bekommen mit garantie...
  Zitieren
#10
Hi Börni

Was sagst Du da: Einen neuen AC Delco Opti um vernünftiges Geld Frage

Den würde ich an Deiner Stelle sofort kaufen aber vor dem Einbau unbedingt die WaPu checken Dafür

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.355 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 954 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.818 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 151.686 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.437 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de