...ich halte es für falsch, eine Automatik oder Handschaltung grundsätzlich abzulehnen oder in den Himmel zu heben.
In erster Linie kommt es doch auf die persönliche Erwartungshaltung, dem Einsatzzweck und vor allem auf die Charakteristik einer Schaltung an, oder?
Eine Schaltung als Automatik bei C5, C6 ist sicherlich komplett unterschiedlich in ihrer Charakteristik, als die Automatik der C7 zur Veröffentlichung und dürfte nochmals völlig anders sein in der aktuellsten 8-Gang-Version...
Diese Unterschiede können so groß ausfallen, dass dies komplett unterschiedlich subjektiv erfasst wird - dementsprechend dürfte dann auch die Beurteilung total unterschiedlich ausfallen.
Gleiches gilt auch für Handschaltungen - es gibt traumhaft gut abgestimmte, perfekte manuelle Schaltgetriebe und dann wieder welche, die in ihrer Auslegung so unglücklich abgestimmt wurden, dass das Fahren und Schalten (meist im sportlichen Einsatz) geradezu zum Trauma wird.
Ich kenne leider die Wette-Welt in der Praxis zu wenig, aber dies konnte ich bei anderen Herstellern im sportlichen Bereich (inklusive DSG/DKG oder SMG-Getrieben) exakt so ausgiebig selbst erfahren und schließe daraus, dass dies bei der Corvette ähnlich differieren müsste.
Somit würde ich niemals ausschließlich nur eine einzige Variante als die letztlich Einzige darstellen!