C7 Schalter oder Automatik
#1
Hallo,

es geht um C7 , wollte nur erfahren was besser wäre als schalter oder automatik ?
welche Getiebe ist zuverlässiger ?


Mfg
  Zitieren
#2
Großes Grinsen

Das ist die Frage aller Fragen Grübeln

Was fährst Du denn lieber? Ich Automatik OK!

Die 8-Gang-Automatik gibt es noch nicht und hat bisher auch niemand - oder nur sehr wenige - probiert, ergo weiß noch keiner, wie zuverlässig das Getriebe ist. Der 6-Gang-Automat ist der bewährte von der C6.

Stell Dich doch erst mal vor Prost!

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#3
Hallo,
ich habe seit einem jahr eine US C7 mit 6 Gang Automatik.
Möchte ich nicht mehr hergeben.
Ist die einzige Möglichkeit die Paddels wirklich zum schalten z benutzen.
in Stellung M (manuell) schaltest du wie du es willst und wann du es willst und du brauchst nicht die kupplung zu treten.
Kickdown ist eine wahre freude und fühlt sich eher an wie ein tritt in den Ar....
das neue 8 Gang ist halt ganz neu und hat vielleicht noch ein paar kinderkrankheiten aber das muss nicht zwangsläufig so sein.
ich bin bestens zufrieden. was länger hält wird sich in ein paar jahren zeigen.

ich bin eigendlich auch ein Handschalter aber das änderte sich mit der corvette. ich glaube ich kann genau so schnell schalten wie mit manueller schaltung, muss aber nicht die hände vom lenkrad nehmen und auch nicht den Fuss vom gas.

Du musst selber wissen was du lieber hast.

heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#4
Mein RAM hat eine 8 Stufenautomatik von ZF. Perfekt. Diese nun 450 PS mit 2.6T bringt die Automatik wunderbar auf den Boden... (mit 4WD, ansonsten scharrt die Karre einfach den Asphalt auf)

Meine GS habe ich handgeschalten und würde nie und nimmer eine Corvette mit Automatik Getriebe kaufen.

Die Schaltkulisse ist perfekt, präzise und einfach genial.

Dies ist ausdrücklich MEINE Meinung. Ein Sportwagen muss eine Handschaltung haben.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#5
Grundsätzlich stimme ich Cellonde zu, ein Sportwagen sollte ein Schaltgetriebe haben. Das Schaltgetriebe der C7, ein 7-Gang Getriebe, bedarf aber der Übung, um nicht ständig beim Hochschalten vom 4. in den 5. stattdessen im 7. oder beim Runterschalten vom 7. in den 6. den 4. zu erwischen. Ich fahre meine C7 jetzt etwa drei Wochen und kann diese Fehler noch nicht ganz vermeiden. Wem dies nicht gefällt, der sollte lieber die Automatik nehmen, insbesondere wenn sie manuell über die Paddles zu schalten ist.
Grüße
Ingo
  Zitieren
#6
war seitdem nicht mehr online dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#7
Du meinst, ihn interessieren die Antworten nicht? Großes Grinsen

Dennoch, ich liebe meine handgeschaltete C7 und mag
keine Automatik in einem Sportwagen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
also wenn ich nochmals einen neue kaufen würde, dann wahrscheinlich den Automaten, die Handschaltung finde ich nicht so berauschend, obwohl ich mich noch nie verschalten habe, dafür ist mir schon etliche Male der Gang beim Anfahren rausgesprungen und präzise ist die Schaltung auch nicht besonders,

aber in allem macht die Kiste schon spass und Freude Jumping
  Zitieren
#9
Moin!
Meine C7 hat das 7-Gang-Getriebe handgeschaltet. Mir gefällt das außerordentlich gut. Man ist irgendwie direkter zur Straße verbunden!
Meine C6 hatte ein Automatikgetriebe 6 Gand mit paddles, und ich vermisse es nicht!
Auch das PDK in meinem Porsche wahr geil, aber handgeschaltet ist geiler!
Durch die langen höheren Gänge lässt sich die C7 auch sehr komfortabel auf der AB bewegen.
An die Gangebenen habe ich mich schnell gewöhnt - verschaltet habe ich mich nie.
Ich empfehle daher die handgeschaltete Version.

Letztendlich aber Geschmackssache
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#10
Ich würde auch immer wieder nen Handschalter bevorzugen, aber es muss am Ende jeder selber wissen Feixen
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.270 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.328 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.642 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.159 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Schaltplan Fahrmodus Schalter VetteV88 3 2.489 19.01.2022, 20:17
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de